App Arena – Facebook Apps für Fanseiten

App Stores sind bekannt. Fast jeder hat schon einmal die ein oder andere App für sein Smartphone in irgendeinem App Store erstanden. Hierdurch kann der geneigte Nutzer die Funktionalität seines Smartphones beträchtlich steigern. Etwas neues ist allerdings ein App Store für Facebook Fanseiten und genau das ist App Arena. Der weltweit erste Anbieter eines App Stores speziell für Facebook Apps.

Fanpage mit Facebook Apps aufwerten

Facebook Apps bei App Arena

Screenshot

Fanpages sind für Unternehmen eine tolle Sache. Ermöglichen sie doch einen sehr direkten Kundenkontakt. Jedoch sind sie in ihrer “Grundausstattung” doch eher langweilig. Und das schreckt viele potentielle Fans ab. Auch auf Facebook gilt, dass Nutzer immer einen Mehrwert erwarten, wenn sie schon Fan werden sollen. Glücklicherweise bietet Facebook die Möglichkeit die Funktionalität einer Fanpage durch Facebook Apps zu erweitern.

Allerdings ist das Programmieren einer Facebook App eine aufwendige und durchaus auch komplizierte Angelegenheit. Von kleineren Unternehmen ist dies kaum zu bewältigen, da eine entsprechende Auftragsvergabe auch mit erheblichen Kosten verbunden ist. Hier kann es sich anbieten fertige Apps bei App Arena einzukaufen. Dies bietet sicherlich eine erhebliche Kostenersparnis. Zumal App Arena auch kostenlose Apps im Angebot hat, wie es sich für einen App Store gehört.

Der App Arena App Store

Klar dürfte sein, dass sich das Angebot von App Arena in erster Linie an Unternehmen richtet. Privatpersonen werden in der Regel ohnehin keine Fanpage betreiben. Es sei denn sie sind Blogger, die haben so etwas manchmal. Auch wenn sich ein solches Angebot eigentlich an Unternehmen richtet, steht es bei App Arena auch Privatpersonen frei ihre Fanpage mit Premium Apps aufzuwerten.

App Arena bietet seinen Kunden eine gewisse Auswahl an sogenannten Premium Apps. Die Auswahl reicht hier von Gewinnspielen bis zu Fotowettbewerben. Aber auch komplette Fanpages in verschiedenen Ausführungen (Basic bis Premium) hat App Arena im Angebot. Diese bietet z.B. die Möglichkeit eines Fangates. Das bedeutet, dass Nutzer erst Fan werden müssen, bevor sie weitere Inhalte sehen. Dies ist ein beliebtes Marketing Mittel.

Das Schöne, wie ich finde, an diesem App Store ist, dass wirklich alle Apps ausführlich vorgestellt werden. Das schliesst die genaue Funktionalität, als auch die speziellen Anforderungen einer App ein. Der Kunde kauft also quasi nicht die Katze im Sack.

Hier die Webadresse: http://www.app-arena.com

 

[sam id=”1″ codes=”true”]

 

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.