Nun gehts los! Windows 8 RTM ist fertig

Das neue Windows 8 steht ab sofort zum Download für Microsofts Industriepartner bereit. Das betrifft also in erster Linie Gerätehersteller, damit diese pünktlich zum offiziellen Windows 8 Release  am 26. August 2012 entsprechende Geräte ausliefern können. Entwickler und Microsoft Partner sind zwei Wochen später als die Industriepartner an der Reihe.

[sam id=”11″ codes=”true”]Angeblich soll die Finale Version zahlreiche Verbesserungen gegenüber der Release Preview enthalten. Um welche es sich dabei genau handelt, ist bis jetzt nicht bekannt. Laut Windows Chef Steven Sinofsyk handle es sich zwar nun um die finale Version, aber keine Software sei jemals wirklich fertig. Microsoft wolle vielmehr erst einmal schauen, wie sich Windows 8 in der freien Wildbahn entwickle.

In meinen Augen ist das mal wieder typisch Microsoft. Es wird ein defacto unfertiges Produkt auf den Markt geworfen und der Kunde wird als Produkttester missbraucht, anstatt das Produkt intern auf Herz und Nieren zu testen. Bisher war das noch bei jeder Windows Version so. Und genau daher hat Windows auch seinen schlechten Ruf. Also nichts Neues.

Ich persönlich kann mich ohnhin noch nicht wirklich mit Windows 8 anfreunden und ich denke, dass viele Profis eine ganze Weile nicht auf Windows 8 updaten werden.

 

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Nun gehts los! Windows 8 RTM ist fertig

  1. Aloha @ Andreas

    habe den Tweet mit Bitte zur Hochstufung eben erst in meinem Postfach entdeckt. Da Du Badgelink-Supporter von doFollow.de bist, liste ich deinen Blog nun in der PR 3 Riege meiner Gratis-Blogliste. Frohes Schaffelein Dir noch!

    Cheers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.