Computer, Smartphones, Tablets und Elektronikgeräte haben eines gemeinsam: Ihre Schnelllebigkeit. Viele Nutzer sind darauf bedacht permanent neue HighTech Geräte zu besitzen. Die bisher genutzten Teile können nun eingemottet werden oder auch zu Geld gemacht werden. Für Letzteres sind recommerce Anbieter wie flip4new mitunter einer lohnende Möglichkeit.

Was ist flip4new?

Kurz gesagt flip4new kauft gebraucht Geräte an um diese u.U. weiter zu verkaufen. Möchte man sein gebrauchtes Handy verkaufen, zahlt Flip4New Festpreise. Was nichts anderes bedeutet, dass man auf recht unkomplizierte Art und Weise seinen alten Kram los wird.

Der Ablauf ist hierbei recht einfach. In ein Suchfeld gebe ich den Namen des Gerätes ein, welches ich verkaufen möchte und, sofern das Gerät gefunden wurde, muss ich noch ein paar Fragen zum aktuellen Zustand beantworten. Ist dies erledigt erhält man ein Preisangebot, für welches flip4new ankaufen würde.

Samsung Galaxy Pocket bei flip4new

Das Angebot für mein Samsung Galaxy Pocket bei flip4new

Getestet habe ich dieses Prozedere mit meinem alten Samsung Galaxy Pocket, welches sich in einem einwandfreien Zustand befindet. Als Angebot kam heraus 18,90€. Was auf den ersten Blick nicht viel sein mag. Aber wer ein Gerät einfach nur los werden will und sich dabei die Mühe und das Risiko sparen will es auf Ebay einzustellen, für den kann das durchaus ok sein.

Zumal flip4new sich wirklich alle Mühe gibt es für den Verkäufer so einfach wie möglich zu machen. Hinzu kommt, dass flip4new eine Partnerschaft mit der Elektronikkette Saturn eingegangen ist und man seine gebrauchten Geräte auch gegen einen Saturn-Gutschein eintauschen kann.

Was kauft flip4new alles?

flip4new kauft nicht alles. Allerdings ist die Bandbreite verkaufsfähiger Artikel wirklich sehr breit. Neben Smartphones können auch z.B. auch Fernseher, Bücher, DVD/Blue-Rays, Gamekonsolen und Games, Camcorder und vieles andere mehr verkauft werden. Nicht umsonst gilt der Anbieter als einer der führenden Anbieter im Bereich Recommerce.

Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Julian Schleiser sagt:

    Ich habe mich ausgiebig mit ReCommerce und somit auch Flip4New auseinandergesetzt. Ist ein echter Allrounder, von Handys über Navigationsgeräte bis hin zu Kameras wird alles angekauft, wie in dem Artikel ja schon aufgeführt. Gemessen an der Ankaufspalette ist Flip4New der beste Ankäufer. Trotzdem sollten die Ankaufspreise der verschiedenen Anbieter immer verglichen werden. Gibt ja mittlerweile einige: rebuy, momox, wirkaufens, cashfix und so weiter. Finde die Ankaufspreise für den schnellen Verkauf auch ganz in Ordnung.

  2. Christian sagt:

    Danke für den Artikel. Ich kann mich Julian nur anschließen – die Preise bei den verschiedenen Anbietern unterscheiden sich oft erheblich. Insofern sollte man unbedingt vergleichen.