Data Security für das iPhone

Datensicherheit ist im professionellen Bereich eine große Sache. Neben der Absicherung gegen unbefugte Datennutzung steht hier vor allem die Absicherung vor Datenverlust. Dies geschieht im Normalfall durch entsprechende Backups. Datenverlust ist nicht nur ärgerlich, er kann sogar finanzielle Verluste bedeuten. Was für umfangreiche IT Infrastruktueren gilt, und das vergessen viele, gilt auch für das Smartphone. Denn wenn die Kontaktdaten der Kunden im iPhone aus irgendeinem Grund im Nirvana landen, kann man u.U. für eine gewisse Zeit keine Geschäfte machen. Gerade dieser Punkt wird oft sträflich vernachlässigt.

Kontakte und Co auf dem PC sichern

Genau diesem Problem widmet sich auf recht komfortable Art und Weise die Software CopyTrans Contacts. Mittels dieser Software-Lösung ist es möglich, die Kontaktdaten, welche auf einem iPhone gespeichert sind Richtung PC zu sichern und somit vor einem eventuellen Verlust zu bewahren. Im Falle eines Datenverlusts lassen sich so die Daten bequem wieder herstellen. Nicht nur das Sichern der iPhone Kontakte, Nachrichten, Kalender und Notizen am PC ist möglich, auch lassen sich die Daten so z.B. zu Outlook, Thunderbird oder Googlemail exportieren. Natürlich ist es so auch möglich bereits in Outlook und Co vorhandene Datensätze an das iPhone zu senden.

Natürlich ist es auch möglich die gespeicherten Daten auf ein neues iPhone zu übertragen. Hierzu werden lediglich die Daten auf dem PC gespeichert und im Anschluss von diesem PC auf das neue iPhone übertragen.

Bearbeiten von Kontakten

Wer schon einmal eine große Menge Kontaktdaten auf einem Smartphone versucht hat zu bearbeiten, weiß wie mühselig dies sein kann. Mit CopyTrans Contacts wird auch das ein gutes Stück komfortabler. Schliesslich lassen sich diese Daten ganz bequem am PC und mit einer richtigen Tastatur bearbeiten. In Folge dessen geht dies wesentlich schneller von der Hand.

CopyTrans Contacts Kompatibilität

CopyTrans Contacts richtet sich ausschliesslich an Nutzer von Apple Produkten. So ist die Software kompatibel mit allen iPhone Modellen, mit allen iPods und allen iPads. Auf der PC Seite unterstützt CopyTrans Contacts ab Windows XP alle Versionen (Vista, Windows 7, Windows 8). Zum Einsatz kommen hier die gängigen Formate vcf, csv, contact und xls.

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.