Social Distancing in Zeiten von Corona

Social Distancing ist das Schlagwort schlechthin in Zeitn der Corona Krise. Man soll räumliche Distanz zu anderen Menschen aufbauen. Das kann und soll man in erster Linie dadurch erreichen, dass man mit dem Hintern daheim bleibt.

Ganz schön und wirklich einsam ist aber durchaus auch mal eine Wanderung durch die Natur. Auch eine Form von Social Distancing.

Der ehemalige Standortübungsplatz in Wetzlar

iPod vs Turnschuh

Es gibt Turnschuhe, die mehr kosten als ein iPod.

Steve Jobs

Nun, iPods waren mal eine ganze Zeit lang ein ziemlicher Renner. Aber wie so vieles (DigiCam, CamCorder, allgemein der MP3 Player) längst vom Multitalent Smartphone abgelöst. Aber für überteuerte Turnschuhe wird noch immer sehr viel Geld ausgegeben.

Was man als “Nerd” an langen Winterabenden treiben kann

Nun, es wird Winter! Und das mit großen Schritten. Das Wetter wird immer schlechter. Momentan ist es sogar richtig mies. Das heisst es regnet den ganzen Tag und die Temperaturen sind auch eher bescheiden. Wirklich echtes Mistwetter. Hinzu kommt, dass die Abende immer länger werden, es immer früher dunkel wird. Der Winter nennt sich nicht umsonst die “Dunkle Jahreszeit”. Aber wie soll man sich an diesen langen Abenden die Zeit vertreiben? weiterlesen