Eine der wohl bekanntesten Dronen für den „Heimgebrauch“ ist sicherlich Parrots A.R. Drone. Mit diesem erschwinglichen Gadget brachte Parrot damals ein Hightech-Spielzeug auf den Markt, welches so manchens Geek-Herz höher schlagen lies. Nun, nach 5 Jahren Entwicklung, stellt Parrot mit der „Bebop Drone“ einen neuen Quadrocopter vor. Und die Parrot Bebop Drone hat es in sich.
Parrot Bebop Drone – Die Daten
An Bord der Parrot Bebop Drone befindet sich eine 14 Megapixel Kamera. Diese bildstabilisierte Kamera schiesst nicht nur Fotos, sondern mit ihr lassen sich auch Full HD Videoaufnahmen erstellen. Die 180° Fisheye Linse sorgt dafür, dass auch wirklich alles im Bild ist. Gespeicheret werden die Aufnahmen auf einem 8GB großem Flashspeicher.
Gesteuert wird die Parrat Bebop Drone per App. Die Verbindung zwischen Smartphone und Quadrocopter geschieht hierbei mittels WLAN (802.11ac). Dank GPS kann man den Quadrocopter allerdings auch selbständig fliegen lassen.
Beeindruckend ist das Video von Parrot, welches zeigt was die Bebop Drone kann. Allerdings sollte man hierbei bedenken, dass es ein Werbevideo ist. Ob sich das alles auch im „Heimeinsatz“ so cool aussehend machen lässt, muss die Drone erst noch beweisen.
Der Preis für die Parrot Bebop Drone steht noch nicht fest. Ebensowenig ist bekannt, wann die Drone letztendlich auf den Markt kommt.