Filemaker ist nicht nur ein Datenmanagementsystem, dass sich durch Multiplattformfähigkeit auszeichnet und somit auf unterschiedlichen Systemen eingesetzt werden kann. Es bietet auch definitiv ausgesprochen gute Karrierechancen für den ein oder anderen ITler. Denn qualifizierte Filemaker Entwickler sind gesucht. Nicht in Europa, sondern auf der ganzen Welt.
Impulse für das neue Jahr
Und damit das gerade angefangene Jahr diesbezüglich gleich mit den richtigen Impulsen startet, erschien kürzlich ein passendes Video. In diesem Video kommen sowohl Einsteiger, als auch ausgesprochene Filemaker Experten zu Wort und geben Auskunkft darüber, wie sehr sie von den intuitiven Entwicklungs- und flexiblen Anwendungsmöglichkeiten von Filemaker begeistert sind.
Ausgesprochen gute Karrierechancen
Gerade mittelständische Unternehmen suchen zunehmend nach Einsteigern bzw auch Quereinsteigern im Bereich Filemaker Datenbank Entwicklung. Vorteilhaft ist hierbei, dass Filemaker wengiger tiefgreifende Fachkenntnisse der IT vorraussetzt, sondern vielmehr Kreativität und Begeisterung für das Thema.
Damit es mit einer entsprechenden Karriere auch klappt, stellt Filemaker Interessierten nicht nur eine Reihe Trainings zu Verfügung, sondern auch ein eigenes Jobportal, auf welchen auch Einstiegs- und Einstellungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Darüber hinaus finden selbständige Filemakerentwickler hier Informationen über einschlägige Zertifizierungen.
Filemaker ist übrigens eine Apple Tochter. Neben der schon genannten Multiplattformfähigkeit, spricht auch für Filemaker die schnelle Visualisierbarkeit und die einfache Einrichtung ohne auf traditionelle Programmiersprachen zurückgreifen zu müssen. Wie universell Filemaker einsetzbar ist, zeigen Kunden wie zum Beispiel Volvo, das ZDF, die Basketball Bundesliga oder auch die European Space Agency. Um nur einige zu nennen. Mehr zum Thema Filemaker findet sich übrigens in einem Beitrag, den ich vor einiger Zeit veröffentlichte.