MagentaEINS – Die Telekom und ihre Kultfamilie Heins [gesponsert]

MagentaEins_Familie_HeinsIn den letzten Wochen und Monaten kam man um sie eigentlich nicht herum. Zumindest war und ist sie im TV sehr präsent und erreicht mittlerweile fast Kultstatus. Die Familie Heins, die Werbefamilie mit der die Telekom ihr Produktpaket MagentaEins bewirbt. Erst nistet sich der Onkel bei der Familie ein, nervt  und verlässt das Haus erst wieder nachdem auch er seinen Teil des MagentaEins Paktes abbekommt. Und dann bekommt die Oma ihr erstes Smartphone, welches dafür sorgt, dass die Oma, über diverse Social Media Kanäle, der Familie und dem Rest der Welt sehr präsent ist. Aber das war natürlich noch nicht alles, was die Kultfamilie angeht.

Smarthome als Party Crasher

Diesmal geht es um die Smarthome Lösung der Telekom. Konkret steht diesmal Tochter Clara im Mittelpunkt des Geschehens.

Diese macht was fast alle Teenager machen, wenn die Eltern mal einen Abend nicht zuhause sind: Sie schmeißt eine wilde Party. Nur ist es leider so, dass Vater Walter Heins davon Wind bekommt, während er mit seiner Frau im Restaurant sitzt.

Und was macht er? Er schnappt sich sein Smartphone, greift hierüber auf die Telekom Smarthome Lösung zu und dreht der “illegalen” Partygesellschaft kurzerhand erst die Heizung ab, macht dann auch noch das Licht aus und zuguterletzt schaltet er auch noch das Wichtigste einer Party aus: Die Musik. Party gestorben! Und trotzdem gibt es für Töchterchen Clara ein Happy-End.

Da geht noch mehr

Das gewohnt humorvolle Werbevideo zeigt auf die Art eine nicht ganz alltägliche, aber dennoch sehr praktische Anwendungsmöglichkeit der Smarthome Lösung der Telekom. Auf die Idee ein Smarthome so einzusetzen muss man auch erst einmal kommen. Können sich die meisten doch bislang unter einer intelligenten Haussteuerung nicht viel mehr vorstellen, als das Licht zeitgesteuert ein und aus zu knipsen. Was streng genommen jede Zeitschaltuhr ebenfalls erledigt. Aber mit einer Smarthome Lösung geht noch wesentlich mehr! Und genau diese Botschaft möchte das Video offensichtlich transportieren.

“Telekom erleben” im Web

Wer im Übrigen mehr über Familie Heins erfahren möchte, hat hierzu einige Möglichkeiten. Die Telekom hat ihrer Familie nämlich einige Auftritte im Web gegönnt. So finden sich auf den Seiten der Telekom noch mehr kultige Videos der Familie. Und wer aktuelle Bilder, Infos und Produktvorstellungen der Telekom sucht, findet diese auf den entsprechenden Social Media Channels bei Facebook, Twitter und Instagram jeweils unter dem Motto “Telekom erleben”.


gesponserter Artikel

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to MagentaEINS – Die Telekom und ihre Kultfamilie Heins [gesponsert]

  1. Pingback: Schön schnell - Familie Heins, das Samsung Galaxy S6 und MagentaEINS » Addis Techblog

  2. Pingback: Smarthome – Interesse der Deutschen ist da | Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.