Layout from Instagram für Android

Instagram, das bekannte Foto Social Network, ist eine coole Sache. Zwar hat es seitdem es von Facebook übernommen wurde einiges an Coolness in den Augen vieler Nutzer verloren, dennoch macht Instagram Spaß! Und neben vielen einfachen Schnappschüssen der Nutze finden sich auf Instagram zum Teil auch wahre fotografische Meisterwerke. Auf alle Fälle ist es interessant, was die Nutze so alles fotografieren und mit den integrierten Fotofiltern “aufhübschen”.

Instagram will Drittanbietern nicht das Feld überlassen

Wem die eingebauten Fotofilter zum Gestalten seiner Fotos allerdings nicht reichen, greift hier gern zu Tools von Drittanbietern. Was Instagram wohl ein kleiner Dorn im Auge war. Denn vor ein paar Monaten brachte Instagram eine App heraus, mit welche man seine Fotos zu mehr oder weniger attraktiven Collagen zusammensetzen kann. Die Funktion wollte man zwar scheinbar nicht in die Haupt-App integrieren, aber so ganz will man das Feld wohl nicht den Drittanbietern überlassen. Schließlich sind Collagen bei Instagram durchaus ein beliebtes Gestaltungsmittel.

Ansatz der Collagen-Erstellung ist neu

Die “Layout from Instagram” genannte App erschien schon im März für iOS. Jetzt, knapp 2 Monate später, gibt es die App auch für Android Geräte. Schön an Layout ist, dass die Auswahl und Art der Bilder die Struktur der Collage “vorgibt”. Bei anderen Collagen Apps ist es genau anders herum. Hier wählt man zunächst die Collagen Struktur und befüllt diese dann entsprechend mit Bildern. Durch den Ansatz von “Layout für Instagram” soll das Endergebnis schöner und auch professioneller wirken. Ansonsten macht Layout, wie man so schön sagt, genau das was die App machen soll: Collagen für Instagram erstellen.

Layout from Instagram
Layout from Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Übrigens habe ich auch einen Instagram Account, den ich auch regelmässig mit Bildern befülle. Wer folgen möchte, kann dies gern tun.

[alpine-phototile-for-instagram id=208 user=”karasutech” src=”user_recent” imgl=”fancybox” dl=”1″ dltext=”mehr Bilder auf Instagram” style=”cascade” col=”4″ size=”M” num=”8″ shadow=”1″ highlight=”1″ align=”center” max=”100″ nocredit=”1″]
Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.