Deutsche Computer Games – Nicht sonderlich angesagt?

deutsche Spiele Entwickler | Games

Die Gaming Branche macht auch in Deutschland riesige Umsätze. Das ist nichts neues. Allerdings gehen nur 4,3 Prozent dieses hierzulande erwirtschafteten Umsatzes auf deutsche Produktionen zurück. Und der Trend ist sogar noch fallend. Das geht aus Zahlen des Verbands der deutschen Games-Branche, game, hervor.

So ist im Vergleich zum Vorjahr der Anteil sogar noch um 1,1 Prozent gefallen. Bei den Browsergames ist der Anteil sogar 4 Prozentpunkte weniger. Nur bei PC- & Konsolenspiele konnten die deutschen Game Entwickler zulegen. Allerdings auch nur minimal.

Infografik: Schwerer Stand für deutsche Spiele | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.