Milliarden Umsätze mit e-sport

Symbolbild

Heute startet die Gamescom 2019 in Köln. Fester Bestandteil des Gamescom Programms sind auch e-sport Turniere und Show Matches. Und ja, e Sport ist nicht nur deswegen mittlerweile eine ernstzunehmende “Sportart”.

Wie ernstzuhnem e-Sport ist, zeigt sich auch darin, dass zum Beispiel Vereine wie Schalke 04 oder Paris Saint Germain eigene Teams unterhalten. Aber vor allem zeigt sich das in den enormen Umsätzen, die im Bereich e sport erzielt werden.

So soll der Umsatz im laufenden Jahr auf rund 1,1 Milliarden US-Dollar steigen. Davon entfallen 42 Prozent auf Sponsorengelder, 23 Prozent auf Übertragungsrechte und 17 Prozent auf Werbung.

Infografik: E-Sport wächst rasant | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.