Ich frage mich wie viele Menschen noch immer neidisch auf die Leute schauen, die bereits eine Menge Geld durch Investitionen in virtuelle Währungen gemacht haben, jedoch noch immer nicht diesen Schritt gehen. Nur die Begrifflichkeiten zu verstehen, die wir so oft über Kryptowährungen hören, ist genug, uns zu informieren. Dieses Mal wollen wir uns auf die virtuelle Währung „Ethereum“ fokussieren, die den größten Marktwert nach Bitcoin hat, und Investitionsregeln und -ideen klären.
Bevor wir jedoch über Ethereum sprechen, lasst uns herausfinden was eine virtuelle Währung ist. Eine virtuelle Währung ist eine digitale Währung, deren Handel mithilfe des Internets stattfindet. Für diese Art der Währung gibt es keine 100 Yen Münze oder einen 1.000 Yen Schein und es gibt auch keine nationale Währungssicherheit. Durch den Wegfall einer ausgebenden oder verwaltenden Institution entscheiden lediglich die Nutzer über den Wert der Währung.
Eine hochwertige und einfach zu nutzende Währung hat eine sehr hohe Nachfrage bei den Menschen, auch wenn die Tauschrate hoch ist. Virtuelle Währungen sind durch die heftigen Veränderungen der Tauschrate charakterisiert. Das ist ein heißes Thema geworden, seitdem mehr Investoren darauf aufmerksam geworden sind und wurde dadurch eine beliebte Spekulationsangelegenheit.
Was ist das Merkmal von Ethereum als virtuelle Währung?
Das Merkmal von Ethereum ist nicht nur, dass es dieselbe Verschlüsselungstechnologie wie Bitcoin verwendet, sondern auch einen neuen Mechanismus besitzt, der es weiter aufpoliert. Durch die Aneignung eines Systems, das sich „Intelligenter Vertrag“ nennt, entwickeln wir ein sicheres System für problemlosere und sicherere Transaktionen für https://de.bitcoinsystem.app.
Ein intelligenter Vertrag ist ein Mechanismus, der alle Transaktionen automatisiert. Genauer gesagt ist das Programm in der Lage eine Reihe an Schritten zu überwachen, wie die Anwendung von Diensten -> die Zahlung von Gebühren -> die Ausführung von Diensten -> die Zahlung der Person, die den Dienst verantwortet. So ist es möglich eine höhere Sicherheit und niedrigere Kosten zu erreichen.
Was weißt du? Der Begriff Ethereum
Wenn du planst in Kryptowährung zu investieren, solltest du mindestens einige Begrifflichkeiten kennen. Ich habe die Bedeutungen wichtiger Begriffe hier zusammengefasst, die bei der Suche nach Ethereum auftauchen.
Währungseinheit: ETH
Ethereums Währungseinheit ist ETH. Zum Stand 18. Oktober 2018 entspricht 1 ETH = 22.132 Yen. Genau wie bei einer Aktieninvestition kannst du Entscheidungen durch einen Blick auf die ETH Kursentwicklung treffen.
Gas
Eine Einheit der Kosten für das Verschicken von Ethereum. Der englische Begriff „Gas“ bedeutet schlicht Treibstoff. Eine bestimmte Menge an Gas wird also direkt bei der Überweisung der virtuellen Währung vom Tausch abgezogen. Es gibt ebenfalls Fälle, in denen du die Menge selbst festlegen kannst. Dann gibst du das Limit und den Preis für Gas selbst ein. Grob gesagt ist das Limit die Obergrenze für die zu verwendende Menge an Gas und der Gas Preis bestimmt wie hoch es priorisiert wird. Je höher der Preis, desto höher die Priorität.
Mining, Miner
Virtuelle Währungen ohne eine verwaltende Institution sind auch durch die Tatsache charakterisiert, dass alle bei Aufgaben wie der Erteilung und Genehmigung neuer Transaktionen beteiligt sind. Diese Arbeit wird im Allgemeinen als Mining bezeichnet und die Menschen und Unternehmen sind die Akteure, also die Miner – auf Deutsch die Minenarbeiter. Weil das Mining sehr hohe Anforderungen an die Rechenleistung der Computer stellt und hohe Stromkosten verursacht, werden die Miner durch so genannte „Miners Rewards“ – also Entgelte – finanziert. Es besteht die Möglichkeit, dass das Mining durch die Strukturveränderung von Ethereum zukünftig nicht mehr notwendig sein wird. Wir verfolgen die zukünftigen Entwicklungen sehr genau.
Wenn Ethereum neu für dich ist, so ist die erste Methode empfehlenswert. Auf der anderen Seite, wie bei den Hacking Zwischenfällen bei Tauschen von Kryptowährungen, können Vermögenswerte beschädigt werden, wenn Sicherheitsmechanismen nicht richtig eingerichtet sind. Als persönliche Gegenmaßnahme, kannst du die Einführung einer Sicherheitssoftware und die Vermeidung gespeicherter Passwörter in Betracht ziehen. Eine virtuelle Währung birgt eine Menge Risiken aber bringt auch selbst eine Zahl an Risiken mit sich. Insbesondere Anfängern empfehlen wir, mit kleinen Investitionen aus Überschüssen anzufangen.
Vermeide größere Beträge zu Beginn, denn sie könnten Verluste bedeuten. Aber durch kleinere Beträge zu Beginn ist die Wahrscheinlichkeit für Verluste geringer. Zudem ist es wichtig nur vertrauenswürdige Seiten für den Handel zu wählen.