Die Deutschen zahlen mehr per Smartphone

Mobile Wallet

Das ist schon eine interessante Zahl. Laut einer Prognose von Statista Digital Market Outlooks soll die Zahl derjenigen, die ihre Einkäufe im Laden via Smartphone bezahlen, dieses Jahr auf 6,5 Millionen steigen. Interessant finde ich es deshalb, weil ich persönlich noch nie jemanden gesehen habe, der dies auch tatsächlich gemacht hat.

20 Millionen Konsumenten im Jahr 2024

Aber der Trend scheint wohl klar noch oben zu gehen. Für 2024 gehen die Analysten sogar davon aus, dass fast 20 Millionen Konsumenten im Laden per Smartphone Mobile Wallet bezahlen.

Noch deutlicher lässt sich die zunehmende Attraktivität von Anbietern wie ApplePay, Google Wallet oder Samsung Pay am durchschnittlichen Transaktionsvolumen pro Nutzer ablesen. Dieses soll von gegenwärtig unter 1.000 Euro auf über 2.600 Euro im Jahr steigen.

Infografik: Zahlen mit dem Smartphone trendet am POS | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.