IPhone und IPod im Windows 8 Metro Style

Wem der neue Metro Look von Windows 8 gefällt, kann dies nun auch auf seinem Iphone oder IPod haben. Allerdings ist hierzu ein sogenannter Jailbreak erforderlich. Was dann wohl eher etwas für sehr visierte Nutzer ist. Weniger technisch bewanderte Nutzer sollten deshalb lieber bei ihrer normalen Standard Iphone Oberfläche bleiben.

Denn ein Jailbreak ist im Grund nichts weiter als ein gehacktes iOS. Zum Betrieb des iPhones mit Windows 8 ist dementsprechend ein entsprechend gehacktes iOS mit dem Dreamboard-Thememanager. Unter diesem läuft dann das Metroon Theme.

Laut Jailbreaknation, die sich das Metroon Theme angeschaut haben, läuft das ganze im typischen Windows 8 Look und funktioniert flüssig. Zudem sei es voll funktionsfähig. Wie beim Metro-UI lassen sich die Kacheln verschieben und konfigurieren.

Der Dreamboard Thememanager ermöglicht zudem, dass man bequem zwischen der iOS Standardoberfläche und dem Metroon Theme hin und her wechseln kann.

Aber wie gesagt, der ganze Spass ist dann doch eher etwas für experimentierfreudige und visierte Nutzer. Für alle anderen gilt, dass man hier besser die Finger davon lassen sollte. Zudem das ganze auch eine Kleinigkeit kostet. Zudem braucht man das Metroon Theme, welches 1,50$ kostet und der Dreamboard Thememanager kostet nochmal 3$. Beides lässt sich im Modmyi-Cydia-Repository erwerben.

 

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Responses to IPhone und IPod im Windows 8 Metro Style

  1. Ich weiß nicht, was die Leute an diesem “Metro” Style lieben. ich find den schon auf Windows Phone so hässlich und auf iPhone / iPod sieht es auch nicht besser aus. Aber naja, ist ja alles geschmackssache 🙂

  2. Kathryn says:

    Grins, warum macht man sich so ein Windows Style auf ein iPhone und holt sich nicht gleich ein Windows-Phone?

  3. kai says:

    Metro ist am benutzerfreundlichsten, integrierte Lifetiles statt doofe Buttons, auch WP ist das am saubersten programmierte System mit der besten Performance, ich hab alle 3 Systeme ausgiebig verglichen und kanns nur empfehlen, vorallem auch mal ohne ideologische Vorurteile selbst zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.