Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

18 Antworten

  1. Joerg sagt:

    Kontaktiere doch mal dessen Webhoster. Ansonsten wahrscheinlich nur über das Impressum, denn wenn er die Webseite von Polen aus betreibt, muss er zusätzlich auch ein polnisches Impressum/Datenschutzerklärung usw. haben, selbst wenn er mit den Beiträgen deutschsprachige Leser anspricht.

    • Danke für den Tip! Allerdings scheint es so, als sei die Adresse, welche der Dieb angibt ein Hotel zu sein. Achja, die Kommentare werden auch gleich mitgeklaut. Meine Kommentare erscheinen dann unter seinem Namen. Was witzig ist, dann nun kann ich schreiben, dass Nicefor Kowalczyk ein Content und Blog Dieb ist und es erscheint auch gleich auf er geklauten Seite als Kommentar 😉

  2. Sven sagt:

    Hi Andreas, bin gerade auf dein Post gestossen, Wir haben genau das glieche Problem mit unserem Blog. Habe dir über´s Kontaktformular schon etwas geschrieben. Wir haben da auch noch keine Lösung.

  3. Sascha sagt:

    Hi Andreas,

    ich schätze da spiegelt jemand deine Datenbank. Alleine schon weil die Kommentare hier zur selben Zeit dort gespiegelt werden.

    Ich würde mit einem WP-Plugin ein komplettes Datenbankupdate machen. Dann die Datenbank löschen, damit solltest du seine Kopie löschen, eine neue Datenbank anlegen und das Backup neu einspielen.

    Generell würde ich mal das Datenbankpasswort ändern, denn falls er wirklich Zugriff hat könnte er das dann logischerweise auch machen.

    Viel Erfolg und echt blöde Sache.

    PS: Wie bist du auf die Sache aufmerksam geworden?

    • Nein, Zugriff auf die Datenbank hat er nicht. Das Passwort habe ich schon geändert.

      Setze ich eine Nicht-Datenbankbasierte index.html in den Webspace, erscheint diese auch beim Blogdieb. Ohne Datenbank.

  4. Marmel sagt:

    Wie es aussieht wird der Server in Echtzeit gespiegelt und dabei bestimmte Inhalte ausgetauscht. Ich würde mal die Logdateien des Servers testen. Eine möglichen Lösungsansatz habe ich dir über das Kontaktformular zu kommen lassen.

    Angaben wie immer ohne Gewähr.

  5. Merida Mamoru sagt:

    Hi Andreas,

    der dahinterstehende Internetdienstanbieter nennt sich CloudFlare, Inc. und hat seinen Sitz in Nordamerika (San Francisco-Oakland-San Jose). Die scheinen wirklich nicht ganz koscher zu sein, denn wenn man dem Link folgen möchte, der auf deren Fanpage im Infobereich verlinkt ist, wird man von Facebook mit folgender Meldung gewarnt:
    „Wir denken, dass der Link, den du aufrufen möchtest, schadhaft ist. Dieser wurde zu deiner Sicherheut geblockt.“

    LG, Merida

  6. Merida Mamoru sagt:

    hast Du das Formular für den Google Spam Report schon ausgefüllt?
    Link: https://www.google.com/webmasters/tools/spamreport?hl=de&pli=1

    Es könnte zudem auch möglich sein, dass er dein FTP Programm mit einem Virus infiltriert hat. Welches Antivirus-Tool verwendest Du? Kann Dir GData Internet Security 2014 empfehlen.

    Gruss

  7. Peter sagt:

    Ich verstehe nicht, was er damit bezweckt? Google schaut doch nach dem Datum und wertet den älteren Beitrag. D.h. Dein original Blog wird immer an erster Stelle ranken.

  8. Egon sagt:

    Ist mir auch schon passiert. Hier habe ich dazu einen Artikel geschrieben:

    Gelöst habe ich das indem ich den Hoster angeschrieben habe. Der hat dann die Site rausgenommen.

  9. Hey Andreas, mittlerweile wird die .com Domain auf das BKA weitergeleitet, was das auch immer zu bedeuten hat. Kranker Scheiß.

    Kommst über einen Anwalt an die Hintermänner? Kannst die irgendwie wegen Kopie urheberrechtlichgeschützer Werke dran bekommen?

    • Ja, ich war das mit der BKA Seite. Der Kerl spiegelt meinen Blog lediglich live auf irgendeine Art und Weise. Das bedeutet, dass Änderungen an meinem Quellcode auch Auswirkung bei diesen Blog Dieb haben. Somit lässt sich auch eine Weiterleitung zum BKA sehr einfach bewerkstelligen.
      Was den Anwalt angeht. Ich habe Maßnahmen ergriffen.

  10. Kermit sagt:

    Die Leute werden immer dreister. Ich vermute aber ganz stark, das Google erkennt, das deine Seite das Original und die Seite des Diebes, nur Duplicate Content ist. Somit dürfte es Rankingtechnisch, keine Nachteile für dich geben.

  11. Rasierer sagt:

    Das ist ja der Wahnsinn. Leider hat Google in .de nicht die Durchschlagskraft, wie in den USA, sonst stünde mehr Qualität im Vordergrund.

  12. Marko sagt:

    Das ist ja der Wahnsinn. Leider hat Google in .de nicht die Durchschlagskraft, wie in den USA, sonst stünde mehr Qualität im Vordergrund.

  13. Krasse Sache. So etwas hat, so glaube ich Seltenheitscharakter. Wie ist die Sache denn ausgegangen? Was hast Du unternommen?

  14. Universal Reiniger sagt:

    Das habe ich vor einer Woche auch erlebt, einfach nur irre wo da alles zusammenklauen. Der klaut allerdings bei mir nicht mehr.

  1. 19. Februar 2014

    […] addis-techblog.de ist das gleiche passiert. auch dort findet ihr infos drüber. LINK […]