IBM vom Großrechner zum mobile Computing – sponsered Post

Snapshot_03 (Small)Denk ich an IBM, dann fallen mir als erstes Begriffe ein wie z.B. Großrechner oder wie IBM kompatible PCs vor einigen Jahren in Firmen und vor allem in privaten Haushalten Einzug hielt. Somit wurde der Grundstein für das heutige Computerzeitalter gelegt. Ohne Computer geht es heute nicht mehr. Nicht zu letzt auch wegen IBM. Mittlerweile stehen auch IBM Clouds, Big Data und mobile Lösungen für Unternehmen auf der Liste der angesagten Dinge. IBM hat erkannt, dass diese Dinge die Unternehmenswelt beschäftigen und stellt IBM Wissen kostenfrei jedem zur Verfügung.

IBMExpertsLive@Cebit – Experten stellen sich auf der Cebit

Um diese Möglichkeit zu transportieren fand auf der Cebit 2014 eine ganz besondere, interaktive Aktion statt.  Über diverese Webseiten, zu welchen die Expertenseite der Computerwoche, ein Content Ad auf heise.de und natürlich die IBM Deutschland Cebit Seite, konnten Besucher Fragen an die Experten von IBM stellen. Diese wurden dann live beantwortet. Nun ist ja leider so, dass nicht jeder auf der Cebit Live vor Ort sein konnte oder wollte. Macht nichts. Das ganze gibt es für Interessierte auch als Videoreihe. Aber nicht nur die Fragen an die Experten und deren Antworten werden gezeigt, denn das ganze wird kombiniert mit sogenannten Snapshot Videos. Hier werden interessante Schwerpunkte des IBM Messeauftritts gezeigt. Hierzu zählen “Cloud”, “Big Data”, “Social” und “Mobile”.

Infotainment anstatt dröger Dokumentationen

Was zunächst mal nach  sehr trockenen Themen klingt, wird allerdings sehr unterhaltsam präsentiert. Dies liegt nicht zuletzt an der Moderatorin Alexandra. Ihr gelingt es mit viel Witz, Charme, Ironie und einer gehörigen Portion Fachwissen, dass die Themen gar nicht mehr so trocken daher kommen. Bei den Videos handelt es sich somit um alles andere, als die gewohnten, drögen Sponsoren Videos. Vielmehr gehen die IBM Videos in den Bereich Infotainment und spielen ganz bewusst mit Outtakes und Klischees.

Und hier nun eines der Videos

[inline][script type=”text/javascript” src=”http://video.unrulymedia.com/wildfire_177787829.js”][/script][/inline]

Natürlich findest Du IBM auch im Web und auf Social Media Kanälen:


Dieser Artikel wurde gesponsert von IBM

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.