Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

9 Antworten

  1. Peter sagt:

    Guter Artikel!
    Na endlich weiß ich mal Bescheid, wie weit man wirklich von dem Fernseher entfernt sitzen soll! Danke für die Info.
    Es gibt heutzutage schon wirklich eine Menge Auswahl an TVs und auch wenn man nach der Marke gehen will, gibt es trotzdem viele Konkurrenten…
    Aber für mich ist 3D nicht wirklich angenehm. Die 3D Brillen sehen doof aus und ich brauche 3D nicht unbedingt, aber jedem das seine.
    LG Peter

  2. Ingo sagt:

    Ich glaube bei uns ist es bald auch Zeit für einen neuen Fernseher. Im Moment erscheinen ja die ersten Fernseher mit Ultra HD und gebogenem Display. Diese Geräte sind mir jedoch noch zu teuer und in der Technik noch nicht ganz ausgereift. Bei uns wird es wohl ein schicker Smart TV mit 3D Funktion

  3. Dietmar sagt:

    Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich heute noch jemand durch die Fußball-WM zum Kauf eines Fernsehers entschließt. Das war früher sicherlich der Fall, als die meisten noch keinen Fernseher hatten. Heute sind es wohl eher die speziellen Rabattaktionen der Hersteller und Händler, die für Kaufnachfrage sorgen.

  4. Markus sagt:

    Gerade zum Thema Stromverbrauch liefert heutzutage ein LED-Fernseher die besten Ergebnisse. Ich hatte vor noch nicht allzu langer zeit einen Sony LCD, der bei 46″ während des Blurayschauens um die 240w verbraucht hat. Mein neuer Samsung mit Background-LED – ebenfalls ein 46″ – liegt da bei gerademal knapp über 100w. Das ist etwas mehr als die hälfte, was durch die Steckdose geht. Wenn man sich dann einmal anschaut wie viel im ganzen Jahr da dann verbraucht wird und das durch zwei teilt, dann amortisiert sich der Anschaffungspreis wieder zumindest zum Teil nach ein paar Jahren.

  5. Gunner sagt:

    Also ich persönlich würde mir keinen neuen Fernseher extra nur wegen der Wm kaufen. Natürlich locken die Angebote der Hersteller genau während solcher Veranstalltungen. Falls jemand schon vorher vor hatte sich einen neuen Fernseher zu kaufen, ist es genau bei solchen Angeboten klug zuzuschlagen.

  6. Sven sagt:

    Also ich würde mir einen Fernseher kaufen, wenn ich einen benötigen würde und nicht nur, weil WM ist. Allerdings würde ich schon den kauf vorziehen, wenn ein kauf geplant ist. Die Angebote sind zur WM ja bekanntlich nicht schlecht.

  7. Jan sagt:

    Mittlerweile sollte man nur noch LED-Fernseher kaufen. Alles andere wäre ein Fehlkauf…

  8. Mike sagt:

    3D Technologie ist bei weitem nicht so schlecht. Nach einem3d brillen test hat sich klar herausgestellt, wie weit die Technologie in Sachen Shutterbrillen gekommen ist!