Samsung macht Gewinne – Trotz explodierender Smartphones

Wenn man an die letzten Wochen denkt, war Samsung gefühlt nur wegen einer Sache in den Schlagzeilen. Und zwar wegen explodierender Smartphones. Schuld an den Galaxy Note 7 Geräte, die Feuer fingen, war wohl ein falsch konstruierter Akku. Man könnte meinen, dass die ganze Sache Samsung stark angeschlagen hätte, täuscht sich. Das Unternehmen fährt trotzdem Gewinne ein.

Grund für die steigenden Gewinne Samsungs ist das starke Wachstum im Geschäft mit Halbleitern und Displays. Trotzdem sinkt operative Gewinn in der Sparte IT und Mobile – wofür die Smartphones verantwortlich sein dürften. Der Gewinn in dieser Sparte machte im vergangenen Jahr nur noch 36,9% aus. 2013 waren es noch 68,4%.

 

Infografik: Mobile-Sparte verliert an Bedeutung | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.