Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Danke Andreas für die Info. Ich bin auch ein Fan agiler Methoden, besonders bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht wenn das ganze Projekt nicht zu sehr festgeschnürt ist. Spätestens bei Kundenfeedback darf man wieder quer denken und einige Sachen über den Haufen schmeißen.
Beste Grüße
Martin
Hallo Addi 😉
Vielen Dank für die Infografik, die es auch ziemlich auf den Punkt trifft.
Ich bin selbst im Marketingbereich beschäftigt und kann daher aus erster Hand bestätigen: Das klappt.
Wir haben sowohl unser Marketing, als auch die Produktentwicklung (und Softwareentwicklung) lean und agil aufgestellt. Der Vorteil ist, wir sind nun viel näher am Kunden und können die Bedürfnisse ersteinmal viel besser erfassen und dann im zweiten Schritt umsetzen.
Beste Grüße
Dirk