Netflix ist die umsatzstärkste iPhone App

Es ist kein Geheimnis, dass die umsatzstärksten iPhone Apps natürlich diverse Spiele sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass laut Priori Data, einer App Store Intelligence Plattform, sieben der zehn umsatzstärksten Apps Games sind. Und dennoch findet sich auf Platz 1 kein Spiel.

Das Ranking führt nämlich die Netflix App an. Diese ist mit 1,7 Millionen US-Dollar umsatzstärkste iPhone App im März 2018. An zweiter Stelle steht die Dating App Tinder, gefolgt von Pokemon Go (jeweils 1,4 Millionen US Dollar) Mit LOVOO ist außerdem noch eine weitere Dating App in den Top 10 vertreten.

Infografik: Die umsatzstärksten iPhone-Apps | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Unter Android sieht es anders aus

Interessant wird es, wenn man dieses Ranking mit dem Ranking der umsatzstärksten Android Apps vergleicht. Hier findet sich kein Streaming Anbieter und auch keine Dating App. Hier finden sich im Ranking ausnahmslos Spiele.

Infografik: Die umsatzstärksten Android-Apps | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.