Panasonic Toughbooks – für Jobs in denen es rau hergehen kann

Bei diesem Artikel handelt es sich um Werbung

Nun, gewöhnliche Hardware hat eine Eigenschaft, die in vielen Situationen nicht von Vorteil ist. Sie ist unheimlich empfindlich gegen Erschütterungen, Dreck und Feuchtigkeit. Was auch der Grund ist, warum niemand auf die Idee käme, sein normales Notebook im Regen auch nur ein wenig aus der Tasche zu ziehen, geschweige denn es überhaupt zu benutzen.

Panasonic Toughbooks

Es gibt aber Berufe, die genau solche Anforderungen an Computer Hardware, zum Beispiel ein Notebook, stellen. Zu nennen sind hier die Polizei, medizinische Notdienste, Feuerwehr oder auch Bauarbeiter, Arschitekten und viele Berufe, die ebenfalls im Freien tätig sind.

Aussergewöhnliche Menschen in außergewöhnlichen Berufen

Also durchaus außerwöhnliche Berufe, die an Mensch und an die Ausstattung besondere Anforderungen stellen.

Was es bedeutet außergewöhnlich zu sein, beantwortet das folgende Video, auf eine sehr interessante Art und Weise:

Was die Kinder im Video deutlich machen ist, dass all die gezeigten Berufe starke bzw toughe Menschen brauchen, denn auf die ein oder andere Art und Weise sind sie für das Leben anderer verantwortlich. Ganz gleich ob Polizist, Feuerwehrmann, Soldat, Pilot oder Mediziner.

Ohne moderne IT geht es nirgendwo

Nun ist es in diesen Berufen so, wie in vielen anderen auch, dass es ohne moderne IT Ausstattung nicht mehr geht. Daten müssen auch in solch toughen Berufen zuverlässig abgefragt und bearbeitet werden können.

Das beste Beispiel ist hier die Feuerwehr, die im Einsatz zum Beispiel Informationen über brennende Gefahrstoffe abrufen können muss. Oder der Notarzt der im harten Arbeitsalltag ebefalls auf eine ganze Reihe Daten zurückgreifen können muss.

Hardware für den harten Arbeitsalltag

Damit das auch so funktioniert, benötigt es Hardware, die diesen harten Arbeitsalltag auch überlebt. Angefangen vom Smartphone bis hin zum Notebook. All das muss Dreck, Feuchtigkeit und Erschütterungen aushalten können und zwar ohne den Geist aufzugeben.

Panasonic Toughbooks

Damit genau das nicht passiert, bietet Panasonic mit den Toughbooks die entsprechende Hardware. Toughbooks sind so konzipiert, dass sie auch die widrigsten Arbeitsbedingungen aushalten.

So halten die Full Ruggedized Toughbooks Staub, Wasser und Erschütterungen aus und sind zudem fallsicher bis zu einer Höhe von 180cm. Wie ich finde, sind sie damit bestens geeignet für anspruchsvolle Jobs in anspruchsvollen Umgebungen, wie Baustellen, Notfallsituationen oder auch in Krankenhäusern.

Somit gewährleisten Panasonic Toughbooks, dass sie überall und zu jederzeit einsatzbereit sind und Menschen in harten Jobs immer effizient arbeiten können. Was diese Geräte in der Tat von normalen Notebooks unterscheidet.


Bildquelle: Panasonic

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Panasonic Toughbooks – für Jobs in denen es rau hergehen kann

  1. Sara M. says:

    Lustiges Video! Wirklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.