Jobs in der IT bleiben lange unbesetzt

Das dauert ganz schön lange. Wenn es darum geht eine IT Stelle zu besetzen, ist das scheinbar nicht von heute auf morgen möglich. Das kann in der Tat etwas länger dauern.

IT Experte, Informationstechnologie, Techblog, Tech. Infografik

Geht man nach den Daten der Arbeitsagentur dauert es nämlich im Schnitt 137 Tage bis ein Unternehmen eine Stelle in der IT besetzen kann. Vakanzzeit kann sogar auf 196 Tage hochgehen, wenn ein hochqualifizierter IT Experte für die Stelle notwendig ist.

Vakanzzeiten unterschiedlicher IT Stellen

Die Statista-Grafik zeigt, wie lange verschieden IT-Stellen im Schnitt unbesetzt bleiben.

Infografik: IT-Stellen bleiben lange unbesetzt | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.