Wie erstellen Deutsche ihre Passwörter?

Ja, es ist leichtsinning immer das gleiche Passwort zu benutzen. Trotzdem nutzen 59% der Menschen hierzulande ein und dasselbe Passwort für mehrere Dienste. Zumindest nach einer Umfrage von web.de.

© 2014 Andreas Rabe/Addis Techblog - Passwort Sicherheit, Infografik, Tech, Technology, IT Security, Netzwerk, Internet

Allerdings ist das nicht das einzige was leichtsinnig ist. Die Leichtsinnigkeit beginnt ganz oft schon bei der Erstellung eines Passwortes. Hier setzen viel zu viele Nutzer auf viel zu einfache Methoden.

So ist die Nutzung von einfachen Fanatsiewörtern am beliebtesten. Jeder 10te nutzt simple Zahlen- oder Buchstabenkombinationen und 21% der Befragten nutzen das Geburtsdatum, Spitz- oder Haustiernamen oder Telefonnummern als Passwort. Einen Passwort Generator nutzen hingegen nur 10% der Befragten.

Infografik: So erstellen die Deutschen ihre Passwörter | Statista
Addis Techblog, IT Security, Sicherheit, Technik Blog

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.