iOS – Wann werden welche iPhones nicht mehr unterstützt?

iOS 13, Iphone

Seit gestern ist Apples neues Betriebsystem iOS 13 verfügbar. Und wie sollte es auch anders kommt es mit einigen neuen Funktionen daher. Dazu gehört natürlich auch der lang ersehnte Dunkelmodus.

Allerdings kommen nicht alle Besitzer eines iPhones in den Genuss von iOS 13. So war es im Vorjahr noch so, dass iOS 12 von allen Geräten unterstützt wurde, auf denen iOS 11 lief. Mit dem neuen iOS 13 fallen nun wieder mal einige Geräte aus dem Support heraus.

Nutzer eines iPhone 5S oder eines iPhone 6 beziehungsweise eines iPhone 6 Plus müssen in Zukunft mit iOS 12 auskommen.

Allerdings ist es so, dass es in der Regel ziemlich lange dauert bis ältere iPhone Modelle nicht mehr unterstützt werden. Das zeigt auch die folgende Grafik:

Infografik: Die Grenzen des Supports | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.