Weihnachtsgeschenke für Nerds

Kürzlich lief die letzte Folge von “The Big Bang Theory” in Deutschland. Die Protagonisten der Serie sind wohl zum Inbegriff des typischen Nerds geworden. Wobei die Bezeichnung abgedrehte Wissenschaftler wohl besser passen würde.

Positiv betrachtet ist ein Nerd hingegen ein Individualist, der durch Besitz hinreichender Fachkenntnisse einen entsprechenden Grad an gesellschaftlicher Anerkennung innerhalb der jeweiligen Szene aufweist. Oder besser ausgedrückt: Ein Computer- oder Technikfreak.

Doch was soll man einem solchen Menschen denn zu Weihnachten schenken? Der lustige Weihnachtspullover wär sicher ein guter Anfang, könnte man meinen. Aber es gibt auch noch eine ganze Reihe andere coole Gadgets über die sich ein Nerd freuen könnte. Hier mal ein paar Beispiele:

Die Gameboy Tasse

“There is no life before coffee”, diesen Spruch hat so mancher Computer und Technik Fan verinnerlicht. Warum das schwarze Heissgetränk nicht mal aus einer Tasse trinken, die wunderbar nerdig ist und zugleich die ein oder andere Erinnerung weckt. Die Game Boy Tasse ist dazu bestens geeignet, denn beim Eingiessen eines heissen Getränkes erscheint die Endszene von Super Mario. Was die Tasse sicher zu einem guten Weihnachtsgeschenk für Nerds macht

Brettspiele im besonderen Design

Schach mit Figuren aus Star Wars! Die Game of Thrones”- Version von Monopoly. Oder soll es doch lieber die Cluedo Version der Serie sein. Für fast jedes große Franchise gibt es eine spezielle Version eines Brettspielklassikers. Meist ist das dann Schach oder Monopoly. Fans kann man mit solchen Weihnachtsgeschenken ganz sicher eine riesen Freude machen.

Die Lasertastatur

Nicht mehr ganz neu und eigentlich schon ein ziemlich alter Hut ist ganz sicher die Lasertastatur. Diese projeziert mit einem Laser auf eine glatte Oberfläche das Layout einer Computer Tastatur. Und durch entsprechende Sensoren stellt das Gadget auch fest, wo man gerade mit dem Finger drauf tippt. Man kann also mit dem Teil in der Tat schreiben. Das ist ganz sicher stylisch und sieht super cool aus. Und vor Krümeln oder Kaffee in der Tastatur braucht man auch keine Angst haben. Ob man damit allerdings wirklich auf Dauer komfortabel tippen kann, sei mal dahingestellt. Ein cooles, nerdiges Weihnachtsgeschenk ist es allemal.

Das Web ist voll von weiteren nerdigen Geschenkideen, die einen waschechten Nerd mit Sicherheit tierisch freuen werden. Ein wenig Recherche und Fantasie und schon wird man ganz sicher ein passendes Geschenk finden.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.