Windows 7 – Microsoft beendet ab heute den Support

Windows 7 Support endet. Das Betriebssystem wird somit zur Gefahr.

Das ist eine durchaus wichtige Nachricht: Microsoft beendet ab heute den Support für das mittlerweile fast 10 Jahre alte Windows 7. Und das macht Rechner, auf denen noch Windows 7 installiert ist, ab heute definitiv zu einer Gefahr.

Keine Sicherheitsupdates mehr

Denn die Einstellung des Supports bedeutet, dass es zukünftig keinerlei Sicherheitsupdates mehr geben wird. Windows 7 wird somit zum Einfallstor für diverse Schadsoftware, weil auftauchende Sicherheitslücken schlicht nicht mehr geschlossen werden. Abhilfe schafft nur noch der Umstieg auf ein aktuelles Betriebssystem.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.