Ich versuche mich ja hin und wieder mal in Blender. Probiere das ein oder andere aus und freue mich dann zumindest manchmal über das Ergebnis. Quasi ein kleines Hobby. Nun probiere ich mich mit Blender an etwas, dass gar nicht mal so einfach ist. Am Charakterdesign. Das bedeutet, ich versuche eine Figur mit Blender zu konstruieren, die zumindest annährend menschlich aussieht.

Der Kopf ist fertig

Was ich dann damit mache, vorrausgesetzt es kommt etwas ansehnliches dabei heraus, das weiß ich noch nicht genau. Vielleicht mache ich eine Animation daraus. Vielleicht bastel ich auch eine 3D druckfähige STL Datei aus dem Charakter. Und sollte er wirklich ansehnlich werden, gebe ich sie vielleicht auf einem der STL Portale zum Download frei. Mal schauen.

Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.