Wo werden Alexa und Co eingesetzt?

Smart Speaker Amazon Echo Dot mit Alexa Sprachsteuerung

Keine Frage: im Bereich smarte Speaker ist Amazon aktuell Marktführer. So sollen laut des Unternehmens aktuell mehrere Millionen Alexa kompatible Geräte im Einsatz sein. Kein Wunder also, dass auch Canalys-Zahlen für das dritte Quartal 2019 von voicebot.ai , zeigen dass Amazon in der Tat mit Abstand Marktführer ist.

Kaum ein Ort, wo es nicht stehen könnte

Ziemlich viele Menschen haben also auch in Deutschland ein solches Gerät. Interessant ist allerdings die Frage, wo die Teile zum Einsatz kommen. Wenig verwunderlich ist die Tatsache, dass smarte Speaker bei den meisten Deutschen schlicht im Wohnzimmer oder in der Küche stehen. Deneben gibt es wohl kaum einen Ort, auf dem so ein Gerät nicht stehen könnte. Es gibt sogar Menschen, die es auf der Toilette einsetzen.

Infografik: Wo Alexa und Co. im Einsatz sind | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.