Amazon Echo Dot 3

Amazon Echo Dot 3 auf Addis Techblog

Ich habe mir nun doch tatsächlich einen Sprachassistenten in die Wohnung gestellt. Und das obwohl ich mich lange innerlich geweigert habe. Und dennoch habe ich mir dann jetzt doch einen Amazon Echo Dot 3 zugelegt, der jetzt hier in der Wohnung steht.

Nun ist über dieses kleine Gerät mit Amazons Sprachassistenten Alexa schon viel gesagt und geschrieben worden, dass ich natürlich nicht auf all die Funktionen, Fähigkeiten und Performance eingehen muss. Nur so viel: Es macht in der Tat erstaunlich viel Spass das Teil. Der Amazon Echo Dot 3 ist ein richtig schönes Stück High Tech “Spielzeug” und richtig eingesetzt ist er sogar ziemlich hilfreich. Erstaunlich ist dabei in der Tat wie gut Alexa versteht, was man von ihr will und wie natürlich man dabei selbst reden kann.

Was allerdings auch im Bewusst sein bleibt ist der etwas schale Beigeschmack, den das Gerät in Punkto Datenschutz hinterlässt.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Amazon Echo Dot 3

  1. Pingback: Smart Home Prognose - Der Markt wächst » Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.