Scam Mails nehmen zu

Alle sitzen wegen Covid19 daheim. Folglich gehen Wohnungseinbrüche und Straßenraub deutlich zurück.

Was hingegen zunimmt, sind Internetstraftaten. Und tatsächlich ist es aus eigener Erfahrung gerade so, dass zum Beispiel Scam Mails gerade sehr oft reinkommen. Öfter also vor Corona.

Wenn also eine Email schon so anfängt,

Ich bin Mr. Daniel Windtree, der Direktor von Bills & Exchange. Ich persönlich habe während der Jahresabschlussprüfung unserer Bank ein ruhendes Konto mit einem riesigen Geldbetrag entdeckt.

dann löscht ihr diese am besten und beachtet sie schlicht nicht weiter. Es ist zu 100% ein Betrugsversuch.

Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.