Hey, liebe Technikfreunde!
Heute haben wir eine sensationelle Neuigkeit für dich, die die Welt der 3D-Druck-, Technik- und Computerbranche auf den Kopf stellen wird! Stell dir vor, du könntest einfach zu Hause an deinem eigenen 3D-Drucker hochkomplexe Computerchips drucken – das ist jetzt möglich!
Forscher der renommierten TechnikUniversität Gießen (TU) haben die revolutionäre Methode „ChipFab@Home“ entwickelt, die deinen handelsüblichen 3D-Drucker in eine heimische Chipfabrik verwandelt. Alles, was du brauchst, ist die spezielle leitfähige Tinte auf Nanopartikelbasis und eine hauchdünne Siliziumplatte.
Einfach einen Chip-Design aus der ständig wachsenden Online-Bibliothek voller Open-Source-Entwürfe aussuchen, in die ChipFab@Home-Software importieren und schon kann’s losgehen! In nur wenigen Stunden hältst du deinen eigenen, funktionsfähigen Computerchip in den Händen!
Die Forscher der TU sind sich sicher: ChipFab@Home wird die Halbleiterindustrie nachhaltig verändern und für mehr Demokratie und Dezentralisierung sorgen.
Faszinierend, oder?
Weitere und wichtige Informationen zum Drucken von Computerchips mit dem 3D Drucker findest du hier