Hey Leute, packt eure 3D-Druck-Helme aus! Anycubic, unser beliebter 3D-Drucker-Hersteller, hat zwei neue Wunderkinder in der Pipeline – den ersten Leveling-freien LCD-Drucker, genannt Photon Mono M5s, und einen Speed-Dämon von einem FDM-Drucker, den Cobra 2.

News auf Addis Techblog | IT, Hardware, 3D Printing

Anycubic hat anscheinend die Ohrstöpsel ausgepackt und genau zugehört, was die Community braucht. Mit dem Photon Mono M5s bringen sie den ersten Resin-Drucker für uns Hobby-Tüftler auf den Markt, der ohne dieses nervige Leveling auskommt. Und für alle, die auf FDM-Druck setzen, zaubert Anycubic mit dem Cobra 2 einen schnellen Einstiegsdrucker aus dem Hut, der das Portemonnaie nicht sprengt.

Photon Mono M5s – Drucke wie ein 3D-Picasso

Mit seinem 10,1-Zoll-Monochrom-LCD-Display und einer satten 12K-Auflösung, lässt der Photon Mono M5s keine Detailwünsche offen. Perfektionisten unter euch, die bis auf Mikroskop-Ebene mit Details von 19µm drucken wollen, werden ihre Freude haben. Der Clou am Photon Mono M5s? Es ist der erste Resin 3D-Desktopdrucker für uns, der ohne das nervige Leveling auskommt. Sagt „Auf Nimmerwiedersehen“ zu ständigen Leveling-Anpassungen. Dank Anycubics dritter Generation High-Speed-Release-Film, schießt auch die Druckerfolgsrate durch die Decke.

Und noch ein Bonbon: Anycubic verspricht ein Druckschema, das die Druckeffizienz verdreifacht und satte 74% der Druckzeit einspart. Wow!

Cobra 2 – Turbo-Druck für kleines Geld

Der Cobra 2 ist Anycubics schnellster Drucker überhaupt. Mit Standardgeschwindigkeiten von 150mm/s und einem Maximum von 250mm/s lässt der Cobra 2 die meisten anderen FDM-Drucker wie Schnecken aussehen. Die Druckzeit kann dadurch um bis zu 70% reduziert werden!

„Bei Anycubic geht es uns darum, unsere Community mit den besten 3D-Druckprodukten und -technologien zu versorgen, ohne dabei ein Loch in die Geldbörse zu reißen. Das ist unser Ziel“, sagte James Ouyang, der Vizepräsident von Anycubic.

Aber der Cobra 2 ist nicht nur schnell, sondern auch clever. Mit einem Direct Extruder, einer neuen dynamischen Mechanikstruktur, einem fortschrittlichen Kühlsystem und einem Doppel-Z-Achsen-Gewindestangendesign klingt der Drucker überzeugend.

Der offizielle Start von Photon Mono M5s und Cobra 2 ist am 15. Mai. Schaltet ein zum Livestream auf Facebook, YouTube und TikTok am 15. Mai 2023 um 15:00 Uhr MESZ. Weitere Infos gibt’s auf www.anycubic.com.

Markus

Gerne, hier ist eine alternative Profilbeschreibung für Markus in einem anderen Stil:---**Über Markus:**Hey, ich bin Markus! Technik ist meine Leidenschaft und bei "Addis Techblog" teile ich meine Begeisterung mit dir. Egal ob neueste Gadgets, bahnbrechende Innovationen oder die spannendsten Trends – ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding in der Tech-Welt. Meine Artikel sind darauf ausgerichtet, dich nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren und zu begeistern. In meiner Freizeit code ich gerne und probiere ständig neue Software aus, um mein Wissen zu erweitern und immer up-to-date zu bleiben. Lass uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Technologie eintauchen!