Email Marketing mit GetResponse

Addis Techblog, Euro, Geld

Für viele ist Email Marketing das Non Plus Ultra. Und richtig gemacht, lässt sich hiermit sicher eine ganze Menge Geld verdienen. Das Problem hierbei ist natürlich, dass man das richtige Werkzeug braucht um entsprechende Listen mit Empfängern aufzubauen, diese zu anaylsieren und schließlich die jeweiligen Empfänger mit möglichst gut und zielgruppengerecht zugschnittenen Markting Mails und Newslettern zu versorgen. weiterlesen

Geschäftsfeld SEO

In den 90en Jahren reichte es oftmals einfach nur in den gelben Seiten eingetragen zu sein oder hier und da mal eine Reklame in der lokalen Zeitung oder in Magazinen beizufügen, wenn man denn Werbung für das eigene Geschäft oder die eigenen Produkte machen wollte. Heutzutage funktioniert sowas nicht mehr ganz so einfach. Sicherlich ist Mundprobaganda immer noch ein sehr wichtiger Faktor bei der Vermarktung, aber ohne das Internet läuft heute fast gar nichts mehr. Sogar Essen bestellt man heutzutage ganz bequem per App genau wie die meisten anderen Einkäufe. weiterlesen

Dinge, die das Ranking deiner Webseite nicht beeinflussen

Mythen, Mythen, Mythen… In kaum einem anderen Bereich finden sich so viele Mythen, wie im Bereich Google SEO. Also rund um die Methoden, wie man vermeintlich das Ranking der eigenen Website so verbessern kann, dass sie möglichst weit oben in den Google Suchergebnissen erscheint. Warum in diesem Bereich so viele Mythen entstehen liegt vor allem an Google selbst. Denn der Suchmaschinen-Riese gibt keine bzw nur sehr sporadische, kryptische Informationen über Ranking Faktoren preis. weiterlesen

Niemand mag De-Mail

Wundert das irgendjemanden? Gerade einmal 8 Prozent der Online in Deutschland haben sich ein De-Mail Konto zugelegt. Und 35% der Onliner haben sogar noch nie etwas von De-Mail gehört. Dabei gibt es sogar ein eigenes De-Mail Gesetz, denn die Deutschland Mail soll ja eigentlich die Vorzüge digitaler Kommunikation mit der Vertraulichkeit eines Briefes verbinden.

Aber genau dieser Mehrwert ist für viele, mich eingeschlossen, nicht wahrnehmbar. Ich sehe ihn einfach nicht. Und das ist nur einer der vielen Kritikpunkte an De-Mail. weiterlesen

Gospaces Logo Maker im Test

Keine Frage! Wenn es um den Wiedererkennungswert eines Unternehmens geht, spielt das Firmenlogo ganz sicher eine maßgebliche Rolle. So manches Logo hat sich tief in das Bewusstsein der Konsumenten gegraben. Sieht man zum Beispiel irgendwo ein großes, goldenes M, weiß man sofort um was es geht. Worum es bei dem großen M geht, brauche ich wohl jetzt schon nicht mehr zu erklären. Man merkt also wie wichtig ein einprägsames Logo ist. Ganz gleich, ob man nun eine Webseite oder irgendeine Form von Business starten möchte. Ohne eigenes Logo geht es eigentlich nicht. weiterlesen

Der Weg zur eigenen Homepage

Eine eigene Homepage oder gar ein eigner Blog ist für viele etwas, was sie aus unterschiedlichsten Gründen einmal umsetzen möchten. Manche möchten einen Blog starten, um sich und ihre Meinung oder auch ihr Wisssen der Welt einfach mitzuteilen. Wieder andere sehen einen Blog aufgrund der vielen angeblichen Erfolgsgeschichten im Web als potentielle Möglichkeit Geld zu verdienen. Und einige möchten auch einfach nur ihr Geschäft oder eventuell ihren Verein im Internet präsentieren. weiterlesen

Das große Regulierungslücke des Online-Glücksspielmarktes

Machen wir uns nichts vor. Der Glücksspielmarkt ist ein riesiger Markt, der zudem auch stetig wächst. Und dabei geht es um sehr viel Geld. Knapp 10 Millarden Euro Brutto Umsätze wurden zum Beispiel 2012 allein auf dem deutschen Glücksspielmarkt erzeugt. Nun sollte man annehmen, wo viel Geld umgesetzt wird, kann der Staat viel Steuern kassieren. Doch trotz Glücksspielstaatsvertrag weiß der Staat nicht so richtig wie er mit Glücksspiel umgehen soll. weiterlesen