Tilt Shift Gallerie

Ich bin ja jemand der gern fotografiert und dabei auch gern mal experimentiert. Etwas was ich vor Kurzem für mich entdeckt habe, ist die sogenannte Tilt Shift Fotografie oder vielmehr der Tilt Shift Effekt. Hierbei wird der Eindruck erzeugt, dass man eine Modellandschaft fotografiert hat, obwohl es sich in Wahrheit um eine reale Landschaft handelt.

[sam id=”4″ codes=”true”]Normalerweise werden solche Aufnahmen mit einem speziellen Objektiv gemacht. Leider habe ich kein derartiges Tilt Shift Objektiv. Allerdings wenn man weiß wie, kann man diesen Effekt auch mit einem Grafikprogramm erzeugen. Die Ergebnisse sind mindestens genauso beeindruckend. Ich werde demnächst ein entsprechendes Tutorial hier im Blog veröffentlichen, aber bis dahin erstmal meine Ergebnisse. Die Bilder habe ich übrigens alle mit meinem Smartphone aufgenommen und mit Photoshop nachbearbeitet.

[nggallery id=1]

 

Download der Tilt Shift Gallerie

Du möchtest die Bilder selbst verwenden? Kein Problem! Unter Beachtung der Lizenzbedingungen kannst Du sie gerne auf einer eigenen Webseite verwenden. Als Quellenangabe bitte folgendes nutzen: Andreas Rabe / https://addis-techblog.de

[shaagi-button name=”Tilt Shift Bilder herunterladen”] Creative Commons Lizenzvertrag
Tilt Shift Gallerie von Andreas Rabe steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

 

Anzeige
Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Tilt Shift Gallerie

  1. Tanja S. says:

    Super Bilder. Habe die mir auch gleich mal gedownloaded.

  2. Knopf says:

    Ich finde die Bilder wunderschön. Ist mal was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.