Tutorial: SD Karte mit EaseUS Data Recovery Wizard wiederherstellen

In unserer mobilen Welt mit Smartphones und Tablets ist ein Speichermedium immer wichtiger geworden: Die SD Karte! Im Grunde steckt in jedem Smartphone, welches einen SD Karten Slot besitzt, auch eine solche Karte drin. In der Folge landen hier auch mitunter eine ganze Menge Daten. In der Regel dürften dies Fotos und Videos sein, die man mit der Smartphone Kamera geschossen hat. Und gerade solche Foto- und Videodaten sind für den ein oder anderen durchaus extrem wichtig.

Template Wix | Tutorial | Blog

Tutorial: Wie erstelle ich ganz einfach einen Blog mit Wix?

Laut Wikipedia ist ein Blog „ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.“ Das klingt sehr nüchtern und sachlich, trifft es aber eigentlich genau auf den Punkt.

© 2014 Andreas Rabe/Addis Techblog

IT Ratgeber: Cyber-Attacken und wie man sich schützt

PC, Handy, Cloud, Paypal, Online-Banking; nie zuvor war der Mensch so angreifbar wie heute. Kein Wunder, die modernen Kommunikationskanäle laden immer mehr „unerwünschte“ Zuschauer ein. Hacker, die sich für unsere Daten interessieren, und zwar an den ganz sensiblen. Tatsächlich muss wohl keinem Leser ein Virus oder Trojaner erklärt werden. Doch wie bitte sollst du dich gegen Cyber-Attacken schützen? Das ist gar nicht mal so schwer…

Weiteren Arbeitsspeicher einbauen – wie gehe ich vor?

Die Festplatte ist voll, der neue Arbeitsspeicher zwar schon da, aber kein technisch versierter Bekannter, der ihn einbaut? So machst du das selbst!

Ein paar grundsätzliche Tipps berücksichtigen – das genügt oft schon beim Einbau eines neuen Arbeitsspeichers. Sei versichert, dass der Chirurg im Krankenhaus beim Eingriff einen schwierigeren Job hat als du.

google timer

Der Google Timer – Mini Tutorial

Ob man es wirklich braucht, lass ich mal dahingestellt. Trotzdem hat Google nun eine neue Funktion eingeführt. Den Google Timer. Ja richtig, Google zeigt nun einen beliebigen Countdown an. Wie das ganze funktioniert, zeig ich kurz hier.

Mal was anderes als Papier bedrucken

Mit modernen Druckern und passendem Druckmedien kann man ja so ziemlich alles bedrucken. Tassen, T-Shirts oder Mousepads wären da nur ein Teil der Möglichkeiten. Es ist sogar möglich ein Foto auf eine Torte zu...

5 Tipps für erfolgreiche Google-Optimierung

Betreibt man einen Blog, eine Webseite oder gar einen Onlineshop, kommt man um ein großes Thema nicht herum! Die Suchmaschinen-Optimierung, kurz SEO! In meinen Augen ist der Begriff allerdings viel zu allgemein gehalten. Der Grund ist einfach: Google ist die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine. Zumindest in Deutschland. Es gibt kaum einen Menschen hier, der eine andere Suchmaschine nutzt. So kann man, meiner Meinung nach, durchaus von einer Google Optimierung sprechen. Denn wer mit seiner Webseite bei Google nicht auftaucht, existiert nicht. Wer bei Google nicht in den Top 10 landet, macht keinen Gewinn.

Wie werde ich meine Alte wieder los…?

Zugegeben, Auto fahren ist teuer. Das Jahr 2012 war nach einhelliger Meinung das wohl teuerste Autojahr ever. Das liegt vor allem an den immer weiter steigenden Treibstoff-Preisen. Leider hat man als Autofahrer, welcher auf...

Tuning-Tagebuch Mercedes SLK

Ok, ich muss zugeben, dass ich eigentlich eher ein BMW Fan bin. Aber den SLK mag ich. Darum war ich auch erstaunt, als ich das Chrometech Tuning Tagebuch zu sehen bekam. Hier wird detailiert...

Tilt Shift Photoshop Tutorial

  Tutorial: Der Wetzlarer Mühlgraben wird mit Photoshop in eine Modellandschaft verwandelt. Ein Schritt-fürSchritt Tutorial in welchem auf einfache Art und Weise mit Photoshop ein beeindruckendes Fake Tilt Shift Bild entsteht.