Appoxid – Die besten Smartphone Apps

Das Angebot an Smartphone Apps, ganz gleich ob nun für Android oder iOS, ist mittlerweile extrem unüberschaubar geworden. Es ist kaum noch möglich, die wirklich guten Apps herauszufiltern. Denn neben den brauchbaren und guten Apps gibt es auch noch jede Menge “Schrott” zu finden. Die Spreu vom Weizen zu trennen, ist also keine leichte Aufgabe. Und genau dieser Aufgabe widmet sich ein Blog, den ich hier kurz vorstellen möchte.

Appoxid stellt die besten Apps vor

Appoxid - die besten Smartphone Apps

Screenshot von Appoxid! (Quelle: Appoxid.de)

Zugegeben! Appoxid ist noch recht neu. Aber das Ziel, welches dieser Blog verfolgt ist gut. Appoxid hat sich unter Anderem die Aufgabe gestellt die besten iPhone Apps vorzustellen. Dabei findet man die Apps bei Appoxid übersichtlich in Kategorien unterteilt, wie z.B. “Facebook und Twitter Apps” oder aber auch “Apps zum Arbeiten“.  Der große Vorteil hieran ist, dass die Apps nicht nur einfach aufgelistet werden, sondern zu jeder vorgestellten App bei Appoxid ein ausführlicher Review zu finden ist. Man entscheidet sich also aufgrund der Appoxid Empfehlung nicht für die sprichwörtliche Katze im Sack. Ich persönliche informiere mich ja gern etwas ausführlicher, darum finde ich das geplante Angebot von Appoxid klasse. Allerdings ist der Blog noch recht neu! Von daher darf man im Moment noch nicht von Massen an vorgestellten Apps ausgehen. Aber ich denke, dass die Zahl der Reviews hier noch deutlich steigen wird.

Was Appoxid noch bietet

Neben dem Hauptaugenmerk auf der Vorstellung von Smartphone Apps gibt der Blog auch eine Reihe von Tipps und Tricks rund um Smartphones. Zum Beispiel wird erklärt, wie man das Akku Leben seines Smartphones verlängert und Mails im Sperrbildschirm anzeigt.

Ein Hightlight in meinen Augen ist, dass Appoxid Entwicklern die Möglichkeit bietet, ihre Entwicklungen im Blog ausführlich vorzustellen. Gerade für unbekannte und kleinere Entwickler sehe ich hierin eine Chance, die eigenen Apps bekannt zu machen.

Es bleibt also zu hoffen, dass die Betreiber von Appoxid ihr Ziel weiter ausbauen und es in Zukunft weitere gute Reviews zu den besten Smartphone Apps zu lesen geben wird.

Anzeige
Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Appoxid – Die besten Smartphone Apps

  1. Adrian says:

    Das finde ich mal eine tolle Blogvorstellung. Ich bin immer auf der Suche nach Apps die mir das leben erleichtern können.
    z.b. Taschenlampe, Kalendersync, Einkaufzettel… um nur ein Paar zu nennen. Ich werde dort wohl regelmässig vorbeischauen. Eine neu hochwertige App mach immer spaß aus zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.