Avatar-Foto

Andreas

Andreas ist der Gründer von Addis Techblog. Als hauptberuflicher Systemadministrator und IT Security Specialist bringt er kompromisslose technische Tiefe in seine Analysen. Ob es um den Aufbau sicherer Homelab-Infrastrukturen, komplexe Home Assistant Automatisierungen oder tiefgehende PC-Hardware-Benchmarks geht – Andreas testet nicht unter Laborbedingungen, sondern im echten, anspruchsvollen Dauereinsatz. Darüber hinaus teilt er als leidenschaftlicher Maker seine weitreichenden Praxiserfahrungen in den Bereichen FDM- und Resin-3D-Druck, von der Hardware-Wartung bis zum perfekten Slicing-Profil.

6 Antworten

  1. Avatar-Foto Kevin sagt:

    Whats up wird Zukunft sein 😉

  2. Avatar-Foto Chris sagt:

    Sehr schöne Statistik die du da veröffentlicht hast. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die SMS immer mehr in den Statistiken sinkt und konstenlose SMS Apps wie Whatsapp immer mehr steigen. Wer zahlt denn schon freiwillig für eine SMS?

  3. Avatar-Foto TomC sagt:

    Den besonderen Vorteil in Whatsapp sehe ich in der Möglichkeit, mit Menschen im Ausland zu kommunizieren. Wer schon mal eine SMS (z.B. für 4,99 von Namibia in die Schweiz) gesendet hat, der weiß wovon ich spreche.
    Ist bekannt, wie die Nachrichten bei Whatsapp genau verschlüsselt werden?

  4. Avatar-Foto Jessica sagt:

    Also letztes Jahr hatte ich WhatsApp kurzzeitig in Benutzung. Als ich dann aber gehört habe das die Geld dafür haben wollen, habe ich mich wieder abgemeldet. Sicherlich ganz nett aber nach dem ich ein Tarif habe wo ich so viele sms verschicken kann wie ich möchte, war mir das dann egal.

    • Wobei sich die Kosten für WhatsApp durchaus in Grenzen halten. Das erste Jahr ist kostenlos und danach kostet es unter einem Euro pro Jahr. Da hält glaub kein SMS Tarif mit. Zumal WhatsApp ja auch noch ein paar nette Extras bietet!