LG Optimus G Pro – Smartphone Flagschiff kommt nach Deutschland

Das LG Optimus G Pro kommt nach Deutschland. Die Hardware Spezifikation von LG´s neuem Smartphone Flagschiff können sich durchaus sehen lassen. Weltweit hat dieses Smartphone bereits eine Reihe Preise und Tests gewinnen können. Ende Juli wird es in Deutschland erhältlich sein.

Das LG Optimus G Pro im Detail

Das Optimus G Pro von LG

Das Optimus G Pro von LG

Display, Prozessor und Arbeitsspeicher

Ausgestattet ist das LG Optimus G Pro mit einem 5,5 Zoll IPS Display, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (400 ppi) bietet. Als Prozessor werkelt ein Snapdragon 600 mit 1,7 Ghz und 4 Kernen im Smartphone. Das verspricht zusammen mit dem 2GB großen Arbeitsspeicher eine enorme Leistungsfähigkeit.

Die Kamera

Ich halte die Kamera eines Smartphones mitunter für das wichtigste Element. Und hier kann das LG Optimus G Pro, zumindest auf dem Papier, durchaus überzeugen. Auf der Rückseite verfügt das Optimus G Pro über eine Full HD Kamera, die bewegt und unbewegte Bilder mit 13 Megapixeln macht. Das dürfte durchaus für scharfe Aufnahmen sorgen. Eine ungewöhnlich hohe Auflösung mit 2,1 Megapixeln und Full HD bietet auch die Frontkamera. Mit der Dual Recording Funktion des Optimus G Pro lassen sich gleichzeitige Aufnahmen der Front und Backkamera machen. In Videochats kann man so gleichzeitig das Geschehen um einen herum aufnehmen. Sicher eine witzige Funktion, wobei ich mich frage, wie sinnvoll so etwas ist.

Der große Frage nach dem Preis

LG wirft das Optimus G Pro Ende Juli auf den deutschen Markt. Und das für einen Preis von 599€ . Für den deutschen Markt verfügt das Smartphone über Android 4.1 (JellyBean)

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to LG Optimus G Pro – Smartphone Flagschiff kommt nach Deutschland

  1. Markise Berlin says:

    Freue mich schon auf das G Pro da ich Smartphones von LG für sehr Hochwertig und gut im Preis/Leistungs Verhältniss finde 😉
    Schon das Optimus L9 ist richtig gut! Zumal die Android Oberfläche schicker ist als das von HTC und Samsung, meiner Meinung nach !

  2. Phil says:

    Ich halte LG Smartpones für die am meist unterschätztesten. Wenn man sich so in seinem Freundeskreis umschaut hat jeder entweder ein iPhone oder ein Samsung oder maximal noch ein HTC. Das Optimus True HD war schon ein tolles Smartphone und hätte ganz oben mitgespielt, kam aber leider erst zu spät nach Europa…Naja ich bin gepannt wie das G Pro ankommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.