Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. Frank sagt:

    Die neuen Lichttechniken finde ich eigentlich allesamt sehr interessant. Ich hatte mich mal selbst (unerfahren wie ich in solchen Dingen nunmal bin) schonmal ausgiebig um eine Umrüstung gekümmert. Dabei musste ich leider feststellen das Licht nicht gleich Licht ist in der STVZO. Das Leuchtmittel muss für den jeweiligen Scheinwerfer zugelassen sein, sonst hätte ich längst Xenon oder LED in meinem Megane…

    Ich hoffe das sich da irgendwann mal was an der Gesetzgebung tut, denn so interessant die Phaser Technologie sein mag, solange sie nur in einem einzigen Auto ist, und andere sie nicht nutzen können ist es doch nur ein Modegag…

    Gruß Frank

  2. Marc sagt:

    LED war gestern, „Phaser“ ist heute? Interessant was sich da in Zukunft entwickeln wird. Jedoch sind selbst Voll-LED-Scheinwerfer heute noch ein sehr teurer Spaß und in vielen Modellen noch gar nicht verfügbar. Am wichtigsten ist wohl, dass die Fahrbahn zwar sehr gut ausgeleuchtet wird, aber der restliche Verkehr nicht geblendet wird.

  3. Markus sagt:

    Wenn das Laserlicht wirklich angenehmer für die anderen Autofahrer ist, dann kann man nur hoffen, dass sich das in Zukunft durchsetzt. Diese Xenon Scheinwerfer finde ich persönlich schlimm, sowohl wenn die Wagen einem entgenkommen als auch wenn sie hinter einem fahren und dann im Rückspiegel blenden. LED Scheinwerfer wären sonst ja auch noch eine Alternative, aber die sind ja auch noch nicht in allzu vielen Wagen verbaut.

  1. 28. September 2019

    […] Stelle im Auto geklebt (und zwar richtig geklebt). Auf dieser Platte lässt sich dann die Clingo KFZ Halterung […]