• Watch
  • LG_G_Watch_Gallery
    Die LG G Watch
  • LG_G_Watch_verpackt_Gallery
    Die L G G Watch verpackt
  • Pebble Smartwatch
    Die Pebble Smartwatch
  • Watch_gallery
    Die i am Watch

Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

11 Antworten

  1. Deprimed sagt:

    Ich kann einfach nicht den Nutzen so einer Smartwatch verstehen, wenn man damit telefoniert sieht es saublöd aus und für sämtliche anderen apps hab ich mein Smartphone, außerdem finde ich klassische Uhren einfach um ein vielfaches stylischer. Glaub nicht dass sich die durchsetzen.

    • Naja, telefonieren kann man mit den meisten Smartwatches ohnehin nicht! Allerdings spielen sie ihre Stärke dahingehend aus, dass sie Infos und Benachrichtungen an das Handgelenk senden. WhatsApp Nachrichten, SMS und dergleichen lassen sich so lesen ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen. Das ist in gewissen Situationen durchaus praktisch.

      • Flocke sagt:

        Ich denke, da geht die Entwicklung auch hin. Großes Tablet oder Phablet in der Tasche, das nur hervorgeholt wird, wenn der große Bildschirm oder die Leistungsfähigkeit benötigt wird. Ansonsten dient die Smartwatch als Kommandozentrale. Und der Begriff „Smartwatch“ ist mittlerweile schon so schwammig, dass er durchaus auch mit „Smartband“ oder „Fitness Tracker“ ersetzt werden kann.

  2. Christian sagt:

    Ohne Smartphone funktionieren viele SmartWatches auch nicht zu 100%, dazu kommt die schlechte Akkulaufzeit.

  3. Das Konzept von den Smartwatches gefällt mir schon, nur die kurzen Akkulaufzeiten und der Preis ist noch ein Hindernis für mein Portmonee.

  4. Jan sagt:

    Ich persönlich sehe den größten Vorteil einer Smartwatch gegenüber den Smartphones in der Möglichkeit, bei bestimmten Gelegenheiten mobil erreichbar zu bleiben, wenn ein Smartphone aufgrund der Größe unpraktisch ist. Ich habe mit dem iPhone 5 zwar noch eine mittlere Displaygröße, aber beim Sport wie zum Beispiel beim Laufen draußen, stört mich ein Smartphone aufgrund der Größe und des Gewichts einfach. Ich bin zwar beim Sport eher ungern mobil erreichbar, aber es gibt Situationen, in denen es wichtig ist und da wäre eine Smartwatch schon sehr praktisch.

  5. Rudi sagt:

    Also eine Smartwatch sieht für mich zwar schick aus – das wars dann aber auch, Das Aufladen nervt und durch die geringe Größe ist es ja total schwierig das Ding richtig zu handeln. Bisher zudem zu teuer finde ich!

  6. Zlatko sagt:

    Bisher sehe ich den Sinn einer Smartwatch noch nicht so ganz. Ich werde mir ein solches Gerät erst dann holen, wenn es wesentlich ausgefeilter ist.

  7. sabi sagt:

    Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und Schön gemacht. Macht weiter so.

  8. Slivija sagt:

    Ich finde eine Smartwatch noch nicht sinnvoll genug im Bezug zum Preis-LeistungsVerhältniss. Deswegen habe ich mir bis jetzt keine gekauft aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft

  9. Ich benütze fürs Lauftraining eine Samsung Galaxy Watch. Bin hoch zufrieden damit. Die misst mir sogar den Puls am Handgelenk. Kann ich also nur empfehlen!