Die Links der Woche – Hubble, Oculus Rift, Apple Watch Innereien, Pebble

die links der Woche auf Addis TechblogSo, kurz vor dem Wochenden noch ein klein wenig Lesestoff. Die Links der Woche diesmal mit dem Weltraumteleskop Hubble, der Apple Watch von Innen, der neuen WordPress Version und einiges andere mehr.

Hubble wird 25

Das Weltraumteleskop Hubble wird 25 Jahre alt. Bekannt geworden ist dieses Teleskop vor allem aufgrund der vielen bunten und eindrucksvollen Bilder des Weltraums, welche es lieferte. Für Heise Grund genug Hubble mal einen ausführlichen Artikel zu widmen.

Oculus Rift bekommt Probleme mit dem Namen

Die Firma Oculus Optikgeräte GmbH erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen die von vielen sehnlichst erwartete Oculus Rift VR Brille. Grund: Der Name. Mehr Infos hierzu gibt es auf KarasuGames.

Onpage & Offpage Optimierung

On- & Offpage Optimierungen sind und sollten tatsächlich für alle Blogger und Webseiten Betreiber ein großes Thema sein. Allerdings auch ein sehr komplexes. Ein wirklich sehr umfangreiche Übersicht und Checkliste findet sich hier. Die Checkliste besteht aus 130 Punkten und an der Erstellung haben sieben Experten mitgearbeitet.

Die Apple Watch von Innen

iFixit hat eine der neuen Apple Watches zerlegt. Die kompletten Arbeitsschritte finden sich hier als Bilderstrecke.

WordPress 4.2 “Powell”

Die neue WordPress Version ist da. Eine kurze Übersicht, was die neue Version bietet, zeigt t3n hier in diesem Artikel.

Apple lehnt iOS App mit Pebble Smartwatch Anbindung ab

Ich mag meine Pepple Smartwatch. Apple mag die Pebble wohl weniger. Zumindest hat Apple nun eine App abgelehnt und nicht für den App Store zugelassen, die mit der Anbindung der Pebble Smartwatch an iOS wirbt. Mehr Infos hierzu finden sich auf Golem.de.

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.