die links der Woche auf Addis Techblog

Blick über den Tellerrand – Was es auf anderen Blogs zu lesen gibt

Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht! Asche auf mein Haupt. Dabei finde ich es selbst sehr wichtig, gute Inhalte anderer Blogs zu verbreiten. Darum gebe ich gerne mal den ein oder anderen Linktipp hinter dem sich in meinen Augen ein interessanter Blogpost verbirgt.

Wie gesagt, lange nicht mehr auf Addis Techblog gemacht. Aber hier sind mal wieder die Linktipps der vergangenen Woche!

Die Links zum Sonntag | WO 44

So, es ist mal wieder an der Zeit zu schauen, was auch anderen Blogs, Webseiten und Portalen im Web so alles los ist. Was gibt es für interessante Themen und Artikel, von denen wir finden, dass man sie mal gelesen haben sollte. Diesmal geht es um Falschmeldungen, Windows 10 als „Empfohlenes Update“, Erweiterungen für den Raspberry Pi und wie man aus alten Fahrzeugen Smartcars macht.

Und hier sind sie Addis Techblog’s Links zum Sonntag der Woche 44:

die links der Woche auf Addis Techblog

Links der Woche – WordPress Backup, russische Panzer, Smartphones und die Echtzeit Bahn

Warum wird der neue russische Superpanzer mit einem Playstation Controller gesteuert? Wie bekommt man ein ordentliches Backup seiner Wordpress Installation hin? Welche Smartphones erwarten uns dieses Jahr noch? Und was haben Busse und Bahnen mit Echtzeit zu tun?
Auf diese Fragen geben diesmal die Links der Woche eine Antwort.

Die Links der Woche – Smartphones, Battlefield und Günther Oettinger

So, es ist mal wieder soweit… Die Links der Woche stehen an! Also Verweise auf interessante, witzige oder einfach nur tolle Blogbeiträge, Webseiten oder sonstige Dinge im Web, die ich im Laufe der Woche so gefunden habe. Diesemal geht es um nicht auslesbare Smartphones, die Geschichte der Battlefield Serie und „The Master of Internet“ Günther Oettinger.

Die Links der Woche

An dieser Stelle mal ein paar nette Fundstellen im Web. Also quasi die Links der Woche. Viel Spass beim Durchklicken.

Lesenswert: Die Links zum Wochenende

So, heute ist Freitag! Oder besser gesagt: Kurz vor dem Wochenende. Und damit auch genügend Lesestoff für die freien Tage vorhanden ist, hier mal ein paar Links zu Artikeln im Web, welche ich für durchaus lesenswert halte. Es geht um das allseits „beliebte“ Leistungsschutzrecht, Twitch, die Netzneutralität und den Weltkatzentag.

Die 10 beliebtesten Artikel im Juni 2014

Ok, sie kommen etwas spät. Immerhin schreiben wir schon den 8.Juli 2014. Aber hier sind sie dennoch: Die 10 beliebtesten Artikel auf Addis Techblog im Juni 2014.

Lesenswert 3 – Interessante Artikel im Web

Hier mal wieder ein paar nette Links zu Seiten und Artikeln, von denen ich denke, dass sie durchaus mal lesenswert sind. Google entledigt sich der Autorenbilder / auf t3n tja, das war es dann...

Spiegel Online veröffentlicht Snowden Docs

Details ohne Ende. Es scheint als wäre die NSA nirgendwo in Europa so aktiv, wie in Deutschland. Spiegel Online veröffentlicht entsprechende Snowden Dokumente, die dies scheinbar belegen. Diese zeigen auch, wie Deutschland und die...

Lesenswert 2: Interessante Artikel im Web

Spiegel Online: Generalbundesanwalt ermittelt wegen Spähangriff auf Kanzler Handy Golem: Google will mit Javascript verschlüsseln Verschlüsselung in Unternehmen – Sicherheitsbewusstsein nimmt ab