Paypal your Live – Der Bezahldienst will mobiler werden

PP_Blogbilder_Party_01Nerdy Nils, Yolo Jule und Anzug Andrea – das sind Namen, die ziemlich nach irgendwelchen Spielfiguren aus dem Kinderzimmer klingen. Doch weit gefehlt. Hinter den Namen verbergen sich die Charaktere der aktuellen Paypal your life Kampagne. Dabei handelt es sich um Comic Figuren, welche recht kreativ und spielerisch die Relevanz der Paypal App für das tägliche Leben verdeutlichen sollen. Und zwar nicht nur für Nerdy Nils, sondern eben auch für Yolo Jule und Anzug Andrea. Mit anderen Worten: laut Paypal bringt der Bezahldienst samt App quasi jedem gewisse Vorteile und Annehmlichkeiten.

Animierte Comicstrips

Wer sich von der jeweilige Relevanz selbst überzeugen möchte, kann dies auf der Paypal Aktionsseite tun. Dort muss man sich zunächst für einen der drei Charaktere entscheiden und diesen auswählen. Alles was man dann noch braucht, ist das Mausrad oder den Scrollbalken des Browser. Denn nun gilt es stetig nach unten zu scrollen, das Comic zum “Leben zu erwecken”. Je weiter man herunterscrollt, desto mehr passiert und desto mehr Informationen erhält man, wie man Paypal sinnvoll einsetzen könnte. Das Ganze findet dabei nicht in Form von einfachen Bildchen statt, sondern der gesamte Comic ist animiert. Jede der drei Charaktere hat dabei eine eigene Geschichte. Die minimalistisch gezeichneten Comics garantieren dabei ganz sicher den ein oder anderen Schmunzler.

Drohne in den Spaghetti, ist das Essen noch zu retten?

So erfährt man zum Beispiel, dass Student Nerdy Nils nicht nur Maxdome Filme per Paypal zahlt, sondern auch im Laden nebenan mal eben eine ferngesteuerte Drohne per Paypal bezahlt. Aber da das Geld nicht reicht leiht ihm sein Freund mal eben einen Euro. Und zwar auch per Paypal App. Allerdings “versaut” er wenig später mit der neuen Drohne der hübschen Nachbarin das Abendessen, denn in selbigen landet die Drohne. Doch Nerdy Nils kann die Situation retten und ohne zu kochen trotzdem für ein leckeres Abendessen sorgen. Wie? Das zeigt das Comic!

Paypal verlost Gutscheine

PP_Blogbilder_Ende_AndreaAm Ende der jeweiligen Comics erfährt man dann auch noch, dass Paypal 10 Paypal Gutscheine a 100€ verlost. Und zwar, wenn man seine eigene “Paypal Your Life” Story teilt. Was man dafür genau tun muss und wie, das erfährt man wie gesagt am Ende der Comics.


gesponserter Artikel

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Responses to Paypal your Live – Der Bezahldienst will mobiler werden

  1. Paypal your Live – Der Bezahldienst will mobiler werden http://t.co/k43lGqTBS9 http://t.co/sKnqjIxTan

  2. Paypal your Live – Der Bezahldienst will mobiler werden via @karasutech http://t.co/NYjAV93MVR http://t.co/RApYSkrCKC

  3. Aus dem Archiv: Paypal your Live – Der Bezahldienst will mobiler werden http://t.co/IDLHpxEwdK #apps #internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.