Es gibt wahrscheinlich keine bessere Art und Weise eine Messe zu erkunden, wie mit seinem Hoverboard durch die Messehallen zu gleiten. Allerdings sollte man auf den Gedanken kommen die CES in Las Vegas mit seinem Hoverboard zu erkunden, kann man dies getrost vergessen. Die Teile sind nämlich auf dem CES Gelände ganz offiziell verboten. Dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut.

Hoverboard – Die Hollywood Erfindung

Nun klingt das alles doch ziemlich nach einem Scherz. Denn schließlich sind Hoverboards eine Erfindung Hollywoods aus dem Film „Zurück in die Zukunft II“. Es gibt sie schlicht und ergreifend nicht in der Form, dass man damit über ein Messegelände cruisen könnte. Es gibt lediglich einige Experimente in Richtung Hoverboard. Diese sind aber grundsätzlich mit einem enormen technischen Aufwand verbunden und stellen keinesfalls praktikable Lösungen dar.

Eine Richtlinie verbietet nämlich neuerdings ganz offiziell für alle CES Veranstaltungen die Nutzung von „wheeled transport devices (with or without motors)“ eingeschlossen „Segways, hoverboards, skateboards, uniwheels and all similar products“.

Ich glaube, man plant da einfach mal für die Zukunft!

Und ja ich weiß, es gibt ein Fortbewegungsmittel, auf das man sich drauf stellt, und welches auch Hoverboard heißt. Und wahrscheinlich ist in der Richtlinie genau dieses Gefährt auch gemeint. Aber mal ehrlich. Da hoverd (schwebt) nichts. Das Teil hat schließlich zwei Räder.

Avatar-Foto

Andreas

Andreas ist der Gründer von Addis Techblog. Als hauptberuflicher Systemadministrator und IT Security Specialist bringt er kompromisslose technische Tiefe in seine Analysen. Ob es um den Aufbau sicherer Homelab-Infrastrukturen, komplexe Home Assistant Automatisierungen oder tiefgehende PC-Hardware-Benchmarks geht – Andreas testet nicht unter Laborbedingungen, sondern im echten, anspruchsvollen Dauereinsatz. Darüber hinaus teilt er als leidenschaftlicher Maker seine weitreichenden Praxiserfahrungen in den Bereichen FDM- und Resin-3D-Druck, von der Hardware-Wartung bis zum perfekten Slicing-Profil.

2 Antworten

  1. CES verbietet offiziell Hoverboards via @karasutech https://t.co/jfTenRgid3

  2. Avatar-Foto Martin sagt:

    Oder es gibt das Hoverboard doch bereits und die Veranstalter wissen vielleicht ein bisschen mehr?

    Oder jemand hat sich bei der Bezeichnung geirrt. Wäre auch möglich!