Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

1 Antwort

  1. Rocco sagt:

    Der Quereinstieg in die IT-Branche ist vor über 10 Jahren besser gelungen als heute. Damals herrschte noch ein gewisser Mangel an Fachkräften. Heutzutage sollte man ein Studium oder auch eine einschlägige Ausbildung im IT-Sektor aufweisen.

    Die Kommunikation mit dem Kunden ist wichtig. Hier gilt es oftmals Missverständnisse auszuräumen oder gar die Anforderung des Kunden richtig zu verstehen.

    Teamwork in der IT ist wichtig, und das weniger wegen der Urlaubsvertretung. Vielmehr treten oft ähnliche Probleme auf und dann wäre es unwirtschaftlich nochmals das Rad neu zu erfinden. Eine Frage in die Runde kann den entscheidenden Tipp bringen. Gut geeignet sind hierfür tägliche Standup-Meetings innerhalb des IT-Teams.