30 Jahre Game Boy

30 Jahre ist es nun her, als Nintendo im April 1989 den Game Boy in Japan auf dem Markt brachte. Und ja: Das erste Game, welches auf dem Game Boy verfügbar war, war tatsächlich Tetris.

Nintendo Game Boy
Nintendos Game Boy

Game Legenden

Aber auch viele andere Nintendo Klassiker machte der Game Boy erst zu Legenden. Dazu zählen die Pokemon Reihe, Super Mario oder Legend of Zelda. Der Game Boy war in der Tat die erste massentaugliche Handheld Gamekonsole.

Nur Nummer 2

Allerdings ist der Game Boy mit 119 Millionen verkauften Geräten nur die zweitpopulärste tragbare Spielekonsole der Welt. Auf Platz 1 findet sich eine andere Handheld Konsole: Die Nintendo DS.

Infografik: Der Game Boy: 30 Jahre dabei, immer noch Nr. 2 | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to 30 Jahre Game Boy

  1. Der Gameboy weckt doch wieder Erinnerunen. Wenn man damit auf dem Schulhof rumgelaufen ist, war man unter den Jungs der King 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.