Der schrumpfende Tablet Markt

Tablet Markt, Apple iPad, Sony Tablet

Tablets sind definitiv nicht mehr so der extreme Renner. Zumindest sind im ersten Quartal diesen Jahres 5% weniger Tablets verkauft worden, als im Vorjahr. Also “nur” 38,7 Millionen Geräte.

Der Markt für Tablets schrumpft also. Was vielleicht daran liegen mag, dass Smartphones mittlerweile allgemein eine vergleichbare Displaygröße haben, wie kleinere Tablets und die eigentlichen Tablets eher als nicht mehr notwendig angesehen werden.

Apple ist Tablet Nummer 1

Wer sich allerdings auf dem Tablet Markt weiterhin behaupten kann, ist Apple, wie der Blick auf die aktuellen Zahlen von Strategy Analytics zeigt. Nach diesen Zahlen konnte Apple fast zehn Millionen iPads verkaufen, was zu einer Steigerung des Marktanteils auf 27 Prozent führt. Somit ist Apple definitiv die Tablet Nr 1.

Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.