10 Jahre iPad

10 Jahr Apple iPad

Am Anfang war das iPhone und dann kam vor 10 Jahren Apples iPad auf den Markt. Und ja, im ersten Moment hielten nicht wenige das Teil, welches Steve Jobs da vorstellte, für ein zu groß geratenes, klobiges iPhone.

Allerdings entwickelte sich auch das iPad zu einer wahren Erfolgsgeschichte, denn Apple konnte bis heute fast eine halbe Milliarde iPads an den Mann oder an die Frau bringen. Und ja, Apple schuf mit dem iPad auch erst einen Markt für Tablets. Wenig verwunderlich ist da auch, dass Apple hier auch noch immer Marktführer ist.

Allerdings liegt der Marktanteil der iPads am Tablet Markt nicht bei 60%. Aber für gut 31 % reicht es noch immer. Der nächste Verfolger, Amazon, schafft gerade mal 14,5 Prozent, Samsung kommt auf 12,3 Prozent.

Infografik: iPad behauptet sich als Marktführer | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Eine Antwort zu 10 Jahre iPad

  1. Korinna sagt:

    Habe schon immer eins und bin immer noch überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.