10 Jahr Apple iPad

Am Anfang war das iPhone und dann kam vor 10 Jahren Apples iPad auf den Markt. Und ja, im ersten Moment hielten nicht wenige das Teil, welches Steve Jobs da vorstellte, für ein zu groß geratenes, klobiges iPhone.

Allerdings entwickelte sich auch das iPad zu einer wahren Erfolgsgeschichte, denn Apple konnte bis heute fast eine halbe Milliarde iPads an den Mann oder an die Frau bringen. Und ja, Apple schuf mit dem iPad auch erst einen Markt für Tablets. Wenig verwunderlich ist da auch, dass Apple hier auch noch immer Marktführer ist.

Allerdings liegt der Marktanteil der iPads am Tablet Markt nicht bei 60%. Aber für gut 31 % reicht es noch immer. Der nächste Verfolger, Amazon, schafft gerade mal 14,5 Prozent, Samsung kommt auf 12,3 Prozent.

Infografik: iPad behauptet sich als Marktführer | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Avatar-Foto

Andreas

Andreas ist der Gründer von Addis Techblog. Als hauptberuflicher Systemadministrator und IT Security Specialist bringt er kompromisslose technische Tiefe in seine Analysen. Ob es um den Aufbau sicherer Homelab-Infrastrukturen, komplexe Home Assistant Automatisierungen oder tiefgehende PC-Hardware-Benchmarks geht – Andreas testet nicht unter Laborbedingungen, sondern im echten, anspruchsvollen Dauereinsatz. Darüber hinaus teilt er als leidenschaftlicher Maker seine weitreichenden Praxiserfahrungen in den Bereichen FDM- und Resin-3D-Druck, von der Hardware-Wartung bis zum perfekten Slicing-Profil.

1 Antwort

  1. Avatar-Foto Korinna sagt:

    Habe schon immer eins und bin immer noch überzeugt.