Google jetzt mit eingebauter Jobsuche

Google erweitert die eigenen Möglichkeiten ja stetig. Und eine dieser nun in die Google Suche intergrierten Möglichkeiten ist die einfach Suche nach Jobs. Die Jobsuche lässt sich seit Mai 2019 nutzen und dürfte für jobsuchende Nutzer eine nette Hilfe sein.

Jobsuche bedeutet bei Google, dass die Suchmaschine fortan Stellenanzeigen in die Suchergebnisse integriert, sofern man nach Jobs über die Google Suche sucht.

Damit man diese zu Gesicht bekommt, muss man lediglich Suchphrasen wie zum Beispiel “Jobs in Frankfurt am Main” oder “Jobs als Maler in Frankfurt am Main” in das Google Suchfeld eingeben. Ungefähr in der Mitte erscheint dann ein Feld mit Stellenanzeigen.

Nach einem Klick auf “weiter Stellenangebote” lässt sich die Stellensuche auch noch verfeinern. Zum Beispiel nach Art der Beschäftigung, Arbeitgeber oder dem Alter der Stellenanzeige. Eine Alarmfunktion, die einen über neue Stellenanzeigen informiert, gibt es ebenfalls.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.