1,7 SIM Karten nutzt jeder Deutsche

SIM Karten Deutschland

Das ist wohl der Trend zur Zweit Sim Karte. Zumindest zeigen die Daten des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (vatm), dass jeder Bundesbürger im Schnitt aktuell 1,7 Sim Karten nutzt.

Insgesamt kommt man so bis zum Ende des Jahres auf geschätzt 140,8 Millionen aktive Sim Karten in Deutschland. 83 Millionen davon sind dabei in 2G- und 3G Netzen und 58 Millionen im 4G- oder 5G Netz aktiv. Dies entspricht einem Verhältnis von 60 zu 40 Prozent.

Der Markt ist unter den Anbietern dabei etwa dreigeteilt: Mit 50,3 Millionen SIM-Karten entfallen die meisten auf Vodafone (35,7 Prozent). 45,3 Millionen laufen über Teléfonica (32,2 Prozent) und 45,2 Millionen über die Telekom (32,1 Prozent), wie die Grafik von Statista zeigt.

Infografik: Jeder Deutsche nutzt 1,7 SIM-Karten | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to 1,7 SIM Karten nutzt jeder Deutsche

  1. Achim says:

    Zugegeben ich nutze momentan auch zwei Simkarten in einem Dual Sim Smartphone Eine Beruflich und eine Privat. Beides bei Telefonica und dort bin ich auch in allen Hinsichten sehr zufrieden.

    Sehr schöner Artikel.
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich denke ich werde mir noch ein paar Beiträge anschauen. Gefällt mir wirklich sehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Achim B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.